brit. und deut. Torpedoboote

Begonnen von Hastei, 25 Oktober 2012, 16:07:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

hallo,

wer keine Arbeit hat,macht sich welche. Das sagt meine Frau.
Im Rahmen des Umzugs sind meine kleinen Lieblinge arg durcheinander gekommen.
Die Dickschiffe habe ich schnell sortiert,aber die Torpedoboote. Ich hatte sie so schön nach Flottillen geordnet. Jetzt muß ich neu beginnen. Die Skaggerak-Schlacht ist der Ausgangspunkt.
Führerschiffe( Kreuzer ) oder Führer-Torpedoboote, klar, aber bei den Booten , wer gehört zu wem ?
Für mich die übersichtlichste Literatur ist ; John Costello - Terry Hughes , und warships of world war I von H.M.Le Fleming.
Ich möchte noch anmerken, dass ich nur paar Torpedoboote habe und die Flottillen nur andeuten kann. 100% richtig braucht es von mir aus auch nicht zu sein , merkt so wie so keiner.
Schau`n wir mal .
Es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 25 Oktober 2012, 16:07:44
Ich möchte noch anmerken, dass ich nur paar Torpedoboote habe

der ist gut  :MZ: :ML: :MLL:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 25 Oktober 2012, 16:07:44
Die Skaggerak-Schlacht ist der Ausgangspunkt.
Führerschiffe( Kreuzer ) oder Führer-Torpedoboote, klar, aber bei den Booten , wer gehört zu wem ?

Deine beiden deutschen Kreuzer im letzten Bild ("Graudenz" und "Regensburg") sind aber in der "post Skagerrak" (1917/18)-Version mit 15 cm- Geschützen (und nur einem auf der Back) vertreten.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

Urs,
da geht das schon los ! Das ist ja das Dilemma. Es gibt m.W. nur diese Version als Modell der
Regensburg. Und die Rostock hatte ja vier Schornsteine .

Hastei

hallo,
hier habe ich mal ein bischen geordnet. Wer passt zu Wem

Hastei

und so habe ich sie aufgeteilt. Ich hoffe , es stimmt so einigermaßen.                                                      ( geht nicht so streng mit mir zu gericht )
Es grüßt der Hastei, der jetzt den ganzen Klumpatsch noch in die Flotten einsortieren muß

Urs Heßling

#6
moin,

Zitat von: Hastei am 05 November 2012, 12:42:01
Es grüßt der Hastei, der jetzt den ganzen Klumpatsch noch in die Flotten einsortieren muß

wie schon gesagt
Zitat von: Urs Hessling am 25 Oktober 2012, 18:29:48
Zitat von: Hastei am 25 Oktober 2012, 16:07:44
Ich möchte noch anmerken, dass ich nur paar Torpedoboote habe

der ist gut  :MZ: :ML: :MLL:

Gruß, Urs

mit einem Wort: toll  top :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Trimmer

Hallo Harald - wenn ich es doch mal bis Wuppertal schaffe werden wir "strategische Spiele " machen. :MLL:

Gegen Deine Flotte ist das Internetspiel ein Sch... Dreck -  :-D

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

edmondo

Hallo Hastei !

Das Schöne an unserem Maßstab :man kann  die Größenertwicklung wunderbar dokumentieren und muß nichts komplett sammeln,sondern durch einzelne Modelle den Weg aufzeigen.So hab ich es mit meinem Sohn immer gehalten.

In 1:24 fahr ich ein MTB 385,in 1:25 ein italienisches MTB und in 1:28 den DARK"HERO"---alle mit Fernsteuerung,dazu sind deutsche 140 und 142iger in Arbeit.

Edmondo

Impressum & Datenschutzerklärung