18. Schiffsstammabteilung Buxtehude

Begonnen von großneffe, 19 Oktober 2012, 11:40:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

großneffe

Hallo Leute, ich suche noch Infos zu 18. Schiffsstammabteilung. Art und Dauer der Ausbildung, Truppenunterkünfte etc. Gern auch Bildquellen. Vielen Dank.
Gruß Sven
VG Sven

Maurice Laarman

Sven,

Ich habe die 14.SStA und 22 studiert, also weiss einigermasse wie die Ausbildung verlief. Es dauerte 3 Monaten, in welcher Zeit aus ein Zivilist ein Soldat gemacht wurde. Also, er lernte Marschieren, Schiessen, Grussen, Rangen und Standen, usw, usw. Nach dieser 3 Monaten folgte meist ein mehr gerichte Ausbildung, wie Funker, Torpedomechaniker, usw. Danach konnte man nach eine aktive Einheit versetzt werden, oder weiter ausgebildet werden.

Wenn du mit der Suchfunktion Buxtehude eingibt findet man noch einiges, sollte der Ort für dich interessant sein.

Herzliche gruss,

Maurice

großneffe

Hallo Maurice, vielen Dank für deine Hinweise.  :MG:
Gruß Sven
VG Sven

Impressum & Datenschutzerklärung