Baubericht Z 10 "Hans Lody"

Begonnen von kawa1705, 29 September 2012, 23:07:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kawa1705

Hallo Leute,

So, ich bereite mich gerade auf mein neues Projekt vor. Es soll der der Zerstörer Hans Lody, im Maßstarb 1:100 werden. Parallel dazu wird auch ein Standmodell in 1:200 gefertigt. Also werde ich wieder einige Bilder zeigen. Ich hoffe das er auch so gut wie die Gneisenau ankommt.

:MG:

Rüdiger

Captain Hans

Hallo Rüdiger

freu mich schon darauf. top

viele Grüße und viel Erfolg mit dem neuen Projekt.

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Baunummer 509

Bin auf alle Fälle dabei!

Würde mich über viele Baubilder freuen!

Gruß und gutes Gelingen

Sebastian

Teddy Suhren

Hai

Auch wenn das nicht ganz hier her passt hab ich mal ne Frage zu Hans Lody die sich vielleicht im Zuge einer Baurecherche klären lässt.
Die deutschen Zerstörer 39-45 - Koop/Schmolke, Seite 96 ist ein Bild von Z10 und Z20. In einer anderen Publikation ist für das gleiche Bild erklärt:
"(...) Kennzeichnend für Hans Lody war eine Zeitlang der auf der Brücke Symbolhaft aufgestellte etwas überdimensionierte Reisigbesen."
Auf dem Bild ist für mich kein Besen erkennbar - also  :?
Wenns doch einen gab - was hat es damit auf sich?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

109

Bitte viele Bilder einstellen!:-)
http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

tirpitzpeter

Na da schau ich doch gern mal rein!
Viel Erfolg!
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

kawa1705

Zitat von: Teddy Suhren am 30 September 2012, 13:03:26
Hai

Auch wenn das nicht ganz hier her passt hab ich mal ne Frage zu Hans Lody die sich vielleicht im Zuge einer Baurecherche klären lässt.
Die deutschen Zerstörer 39-45 - Koop/Schmolke, Seite 96 ist ein Bild von Z10 und Z20. In einer anderen Publikation ist für das gleiche Bild erklärt:
"(...) Kennzeichnend für Hans Lody war eine Zeitlang der auf der Brücke Symbolhaft aufgestellte etwas überdimensionierte Reisigbesen."
Auf dem Bild ist für mich kein Besen erkennbar - also  :?
Wenns doch einen gab - was hat es damit auf sich?




Hallo Jörg,

Was meinst du denn mit Reisigbesen :?

:MG:

Rüdiger

Teddy Suhren

Ich weiß nicht was der Autor der Bildunterschrift mit "Reisigbesen" meint. Ich hab nichts auf irgendwelchen Bildern von Z10 gefunden was einem Reisigbesen irgendwie ähnlich sieht.
Vielleicht bin ich auch nur zu Blöd das zu sehen...und jemand anders hat was entsprechendes entdeckt.
Oder der Autor hat sich geirrt und ein Ausrüstungsteil auf der Brücke für einen Besen gehalten.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191


s142

#9
....ohhh  der Link ist sehr lang, klappt aber. Der Modellbauer war oder ist in der ...die graue Flotte..
aktiv. So wie es ausschaut ist wohl sein Vater auf dem Schiff gefahren.

Beste Grüsse in die Heide
Chris

tirpitzpeter

Die Seite ist von Timo, er ist auch im Forum
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Timo

Hallo.

Ich freue mich auf den Baubericht und hoffe auf viele Bilder.

Ich habe hier ein Bild mit dem Besen:
Gruß Timo

- Kompliziert werden die Dinge von alleine! -

kawa1705

Ist ja ein Ding. Das ist ja ein echter Besen!  :MLL:      Wenn ihr noch mehr solcher Bilder habt, würde ich mich freuen. top

:MG:

Rüdiger

Urs Heßling

#13
moin,

Zitat von: Teddy Suhren am 30 September 2012, 13:03:26
Wenns doch einen gab - was hat es damit auf sich?

Tradition ! ... abgekupferte, siehe http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-70131095.html

"googeln" mit "Tromp Besen" bringt weitere Links zum Thema.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Teddy Suhren

Cool, ich wusste doch das ich mich auf mein Lieblingsforum verlassen kann.
Offensichtlich ist das Foto mit dem Besen viel später als das von mir beschriebene entstanden (Dreibeinmast, FuMo Matratze). Sodass ich auf meinem Foto gar keinen Besen finden konnte.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Impressum & Datenschutzerklärung