Tanker "Weißenburg" 1:100

Begonnen von Petsamo, 11 November 2012, 14:03:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Petsamo

Hallo Forumsmitglieder,

ich möchte euch den Tanker "Weißenburg" vorstellen.

Danke für die Fotos an Peter Graf Spee. Ich hatte nur einen Seitenriss und 3 Fotos als Vorlage. Das Modell ist im Maßstab 1:100. Wer Details zur Ausstattung oder Verbesserungsvorschläge hat, möge sie mir bitte mitteilen. Die Geschichte ist bekannt.

Vielen Dank,
Petsamo / Roland

SeppU552

Sehr schön, wirklich eine Pionierarbeit. Sehr gelungener Tanker.
Es gibt halt nur drei Schiffsarten: U-Boote, Schnellboote und Ziele.

Captain Hans

sehr schönes Modell - mal ganz was anderes top top top

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

kawa1705

Ich habe den Tanker life bei der Flottenparade gesehen  top top top

Gruß

Rüdiger

Urs Heßling

#4
moin,

na, da gehört er bei dem Namen ja wohl auch hin ...  :O/Y

ein schönes und sehr seltenes (einmaliges ?) Modell  top :TU:) ...

jetzt fehlt noch eine (Modell-) Versorgung in See ... im Forum habe ich leider nur http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,11610.msg129552.html#msg129552   dazu gefunden ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

tirpitzpeter

Servus Roland,

freut mich sehr das du deine Weißenburg vorstellst, dazu kannst du ja noch dein Frachtschiff und SMS Weißenburg zeigen. Würde gut mit herein passen, und die beiden sind wahrlich nicht minder eine Augenweide!!

Grüße
Peter

PS: Dein Werftbesuch bei mir steht noch aus  :-D :-D
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Petsamo

Hallo Peter,

gerne komme ich deinem Vorschlag nach. Hier ein paar Bilder vom Schaufahren im Limesbad Weißenburg. Begleittanker Weissenburg (oben), MS Weissenburg (mitte) und Linienschiff SMS Weissenburg (unten) (das U-Boot gehört mir nicht, das Linienschiff ganz oben im Hintergrund gehört dir :) )

Gruß,
Roland

Impressum & Datenschutzerklärung