Z 39 in Lüneburg

Begonnen von kawa1705, 16 September 2012, 21:55:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kawa1705

Das Zerstörermodell in 1:35 habe ich am Samstag life gesehen. 3,62 m lang, 85 kg schwer, 2 PS
Industriemotoren, 7 kn Modellmaximalgeschwindigkeit und Baubeginn war ca. vor 13 jahren.
Der Erbauer ist mit der Orginalbesatzung incl. Kommandant, die Z 39 vor ca. 8 jahren getauft haben,
zusammen gekommen. Z 39 ist komplett aus Messing verlötet und noch lange nicht fertig.
Schade das ich keine Camera mit hatte, sonst hätte ich viele Detailbilder gemacht.

:MG:

Rüdiger

tirpitzpeter

Das Modell kenne ich auch noch aus früheren Sinsheimer Messe Tagen!
Sehr Impossant!
Mehr würde mich der Sperrbrecher im Hintergrund interessieren (mit Tarnbemalung) erinnert mich sehr arg an Rainers Modell

Grüße
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Pisces

hallo Leute,

der Zerstörer war die Jahre auch schon in Dortmund bei der Intermodellbau zu sehen.
Die Vorbilder wurden aber schneller gefertigt, da wäre übertragen ja sonst der Krieg beendet.
7 Knoten bei 1:35 das wäre auf`s  Vorbild übertragene 245 Knoten, da würde Z39 ja glatt bei der Luftwaffe zugeordnet werden...

Aber egal das Modell macht sich  :-)!

Gruß
Christian
   


109

Hallo,

sind das aktuelle Bilder von 2012 von Z39?

CIX.
http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

Schorsch

#4
Hallo Christian!

Zitat von: Pisces am 17 September 2012, 08:13:45
(...)
7 Knoten bei 1:35 das wäre auf`s  Vorbild übertragene 245 Knoten, da würde Z39 ja glatt bei der Luftwaffe zugeordnet werden...
(...)
...die 7 kn sind eigentlich genau richtig für ein Wellenbild, das dem des Originals entsprechen soll. Die modellgerechte Geschwindigkeit wird dafür mit der Gleichung

Modellgeschwindigkeit = Originalgeschwindigkeit geteilt durch Wurzel des Maßstabes

berechnet. Somit entsprächen 7 kn beim Modell einer Geschwindigkeit von 41,4 kn beim Original.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch

edit: Tod den Flüchtigkeitsfehlern!
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Elektroheizer

Zitat von: kawa1705 am 16 September 2012, 21:55:46Z 39 ist komplett aus Messing verlötet und noch lange nicht fertig.
Schade das ich keine Camera mit hatte, sonst hätte ich viele Detailbilder gemacht.
Sieht interessant aus. Wird das oft gemacht, ein Modell komplett (mehr oder weniger) aus Messing bauen? Stell ich mir vom Material her ziemlich gut geeignet vor - wenn der Preis nicht wär...
Ich habe das Grauen gesehn

kawa1705

Zitat von: 109 am 17 September 2012, 12:18:02
Hallo,

sind das aktuelle Bilder von 2012 von Z39?

CIX.


Nein die Bilder habe ich aus dem Netz, aber der Erbauer hatte eine lange Krankheit und mußte eine lange Pause einnehmen. Er kommt auch sus dem lüneburger Raum und will wieder loslegen.
Es hat so wie ich es sehe aber nichts verändert. Die Bilder sind 2005 gemacht wurden.

:MG:

Rüdiger

Flottenparade

Zitat von: kawa1705 am 17 September 2012, 22:33:31
Zitat von: 109 am 17 September 2012, 12:18:02
Hallo,

sind das aktuelle Bilder von 2012 von Z39?

CIX.


Nein die Bilder habe ich aus dem Netz, aber der Erbauer hatte eine lange Krankheit und mußte eine lange Pause einnehmen. Er kommt auch sus dem lüneburger Raum und will wieder loslegen.
Es hat so wie ich es sehe aber nichts verändert. Die Bilder sind 2005 gemacht wurden.

:MG:

Rüdiger

Hallo Rüdiger,

Das erklärt dann alles.Denn ich kenne das Modell von meinem Messe-Besuch in Hamburg 2004.
Habe mir gerade meine Fotos  an gesehen.
Bin mal gespannt,wie der Bau,weiter geht.

Viele Grüße,
Peter
Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

kawa1705

Hallo Peter,

Die Geschütze und jede Tür, Luke, Panzerblenden u.s w. lassen sich bewegen. Er soll aber lackiert werden, da kommt noch eine menge Arbeit mit Spachteln (oder verzinnen) auf ihn zu.
Jedes Geschütz soll auch per RC sich bewegen lassen.

:MG:

Rüdiger

Pisces

hallo Leute,

Schorsch:
>Somit entsprächen 7 kn beim Modell einer Geschwindigkeit von 41,4 kn beim Original.<

danke, wieder was dazugelernt  :lol:.

Gruß
Christian


109

Zitat von: kawa1705 am 17 September 2012, 22:33:31
Zitat von: 109 am 17 September 2012, 12:18:02
Hallo,

sind das aktuelle Bilder von 2012 von Z39?

CIX.

Danke für die Info!  :O/Y

Nein die Bilder habe ich aus dem Netz, aber der Erbauer hatte eine lange Krankheit und mußte eine lange Pause einnehmen. Er kommt auch sus dem lüneburger Raum und will wieder loslegen.
Es hat so wie ich es sehe aber nichts verändert. Die Bilder sind 2005 gemacht wurden.

:MG:

Rüdiger
http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

Impressum & Datenschutzerklärung