Geleitzugschlacht gegen den Konvoi PQ 17

Begonnen von kalli, 25 August 2004, 19:27:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalli

@Tsushima,
was meinst du konkret mit "Dort wurde das Thema in off-top umgewandelt" ?
Ich verstehe es so, dass das Thema nicht mehr richtig verfolgt wurde. Leider ist mein russisch nicht so gut, dass ich alles verstehe. Du hast ja deinen Einspruch mit roter Schrift gegeben.
Ich werde am Wochenende etwas aus dem Buch von Golowko schreiben. Das wird sicherlich kontrovers. Ich bin gespannt :D .
Gruß Kalli

kalli

Mein Freund Achim hat in Moskau die DVD über PQ 17 für mich gekauft.
Anfang November kommt er mich besuchen und bringt das hoffentlich gute Stück mit.

Scheer

Passend zum Thema habe ich nun endlich (nach einer "halben Ewigkeit") eine Seite in der Kriegsmarine-Website eingerichtet, welche sich mit der Operation Rösselsprung beschäftigt.
Inhalt sind die groben Abläufe (hierbei mit Schwerpunkt auf der deutschen Flotte) und eine, so meine ich, interessante Nachbetrachtung.

Aber lest einfach mal:

Operation Rösselsprung / PQ 17

Impressum & Datenschutzerklärung