Fold3: Confidential Correspondence of the Navy 1919-27 FREE

Begonnen von Peter K., 13 September 2012, 19:27:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Darius

Hallo Peter,

sehr, sehr, sehr viele interessante Dokumente.

top:MG:

Darius

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

kalli

ich habe schon auf die schnelle tolle Sachen gefunden. Nur die "Ladegeschwindigkeit" macht mir zu schaffen :-(

Peter K.

Ich habe die letzten Tage allein 2,5 GB heruntergeladen und ein Ende ist bei weitem noch nicht in Sicht!
Vielleicht macht eine Download-Kooperation Sinn?
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

kalli

Zitat von: Peter K. am 15 September 2012, 13:04:13
Ich habe die letzten Tage allein 2,5 GB heruntergeladen und ein Ende ist bei weitem noch nicht in Sicht!
Vielleicht macht eine Download-Kooperation Sinn?
Das macht auf jeden Fall Sinn. Du müßtest nur die Seiten zuteilen :-D

Darius

Hi,

ja, da kann ich mitmachen (aber bitte nicht zu viele Dokumente auf einmal).

:MG:

Darius

crolick


Peter K.

#8
ZitatDas macht auf jeden Fall Sinn. Du müßtest nur die Seiten zuteilen

Ich denke, es macht wenig Sinn, denn jeder hat ja marginal andere Interessen.
Aber besonders in den Bereichen, die auch Deutschland betreffen, ist viel, viel Material enthalten, z.B.
102 Peace Treaty
123 German Submarines
157 German Ships taken over by the U.S. Navy
Daher schlage ich vor, jeder meldet hier, welche Dateien er schon heruntergeladen hat und welche er in Kürze downloaden wird. Letzteres wird wiederum hier kurz gemeldet.

Gerne mache ich mal den Anfang:
101 Phillippine Islands (Navy Yards) (Anm. mit vielen Dateien den Versailler Vertrag betreffend) - vollständig (2-16, 206 MB) heruntergeladen)
105 Navy Yards (New York) - vollständig (1-9, 561 MB) heruntergeladen
121 Hawaiian Islands - vollständig (1-33, 1,77 GB) heruntergeladen
Als nächstes habe ich "125 Virgin Islands" im Auge ...

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

125 Virgin Islands - vollständig (1-7+126-1-2, 295 MB) heruntergeladen
Als nächstes habe ich mir "131 Fuel and Fuel Stations" vorgenommen ...

Macht jetzt eigentlich noch jemand mit?

@ DARIUS
Ich glaube, wir haben da noch einen älteren Fold3-Deal offen, oder?
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Darius


Darius

Hi Peter,

ich nehme mir mal "134 - Northern Barrage" vor.

:MG:

Darius

Karsten

Muss man die Blätter/Seiten einzeln anklicken und runterladen oder gibt es da einen Trick, wie man einen ganzen "Ordner" auf einmal runterladen kann?  :?
Viele Grüße,

Karsten

Peter K.

@ DARIUS
... tja, hat wohl "etwas" länger gedauert, aber näheres am Abend per Mail!

@ KARSTEN
... leider ist mir keiner bekannt, also alles "etwas" mühsam!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Darius

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass im Herbst es wieder eine Aktion für die KTBs bei fold3 gibt.

@Karsten: wenn es so wäre, müsste ich wohl ein paar 2 TByte Festplatten mehr haben  :-D - ich habe zumindest noch keine solche Lösung gesehen. Vielleicht hat ja jemand Connections zu der EDV-Abteilung dort  8-)

@Peter: 134 - Northern Barrage ist durch, ich mache mal mit 132 - Russia weiter (leider bin ich morgen abends verhindert, so dass es wohl bei diesen großen Akten etwas länger dauern wird).

:MG:

Darius


Impressum & Datenschutzerklärung