Freundesliste?

Begonnen von Urs Heßling, 05 September 2012, 10:14:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

2 Fragen an die Admin/ den LI :

Wenn ich ein Profil anklicke, wird die Möglichkeit angeboten, die betreffende Person in eine "Freundesliste" aufzunehmen.

Frage 1: Welchen Zweck hat die Freundesliste ?
Frage 2: Wo finde ich meine eigene Freundesliste ?  jedenfalls nicht in meinem Profil (da hatte ich sie erwartet) und auch nicht beim Anklicken der "Mitglieder".

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

ZitatFrage 1: Welchen Zweck hat die Freundesliste ?

Platt gesagt soll sie Deine Freunde auflisten, und zwar nur die, getrennt von allen anderen Mitgliedern (siehe Punkt 2).
Ehrlich gesagt hatte ich diese Funktion noch gar nicht entdeckt und kann Dir daher gar nicht ganz genau sagen, was sie außer dem Auflisten noch alles kann.
Falls ich noch was finde, sage ich selbstverständlich bescheid. ;)
Ich schätze, es ist einfach nur "in", sowas zu haben - Generation Fatzebuch läßt grüßen...  :roll:


ZitatFrage 2: Wo finde ich meine eigene Freundesliste ?  jedenfalls nicht in meinem Profil (da hatte ich sie erwartet)...

Doch: Profil --> Profil-Einstellungen (kleine Menüleiste oben) --> Freunde-/Ignorierlisten.
Zumindest ist es bei mir so.

Wenn man jemanden auf die Freundesliste gesetzt hat, wird derjenige außerdem markiert: Neben dem kleinen grünen Bubbel neben dem Benutzernamen, der anzeigt dass jemand online ist, erscheint ein noch kleinerer Bubbel. ;)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

#2
moin, t-g

Zitat von: t-geronimo am 05 September 2012, 10:39:20
Doch: Profil --> Profil-Einstellungen (kleine Menüleiste oben) --> Freunde-/Ignorierlisten.
Zumindest ist es bei mir so.

danke, mein Freund  :-D ; bei mir auch.

Zitat von: t-geronimo am 05 September 2012, 10:39:20
Wenn man jemanden auf die Freundesliste gesetzt hat, wird derjenige außerdem markiert: Neben dem kleinen grünen Bubbel neben dem Benutzernamen, der anzeigt dass jemand online ist, erscheint ein noch kleinerer Bubbel. ;)

und der Name wird im Feld "Wer ist online?" fett angezeigt.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung