Besuch im Marinemuseum in Schlicktown

Begonnen von RonnyM, 24 August 2012, 19:02:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RonnyM

Moin,
auf der HP der Schulfregatte SCHEER erscheinen ja regelmäßig - Dank Herr Schiffmann - Berichte der Wilhelmshaverner Zeitung. So wurde auch von einer Sonderausstellung: 95 Jahre Schnellboote berichtet.

Da auch von Raketen die Rede war, musste ich also hin. Um so größer die Enttäuschung, dass nirgends von unseren Raketenversuchen vor Hörnum berichtet wurde. :BangHead: lediglich 2 Attrappen, russ. und amerik. waren zu sehen. Vor lauter Frust habe ich dann für unseren Urs noch 2 Fotos geschossen :-D
Aber auch die Kameraden "von drüben" sollen schmunzeln. :ML:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

RonnyM

Und hier noch meine geliebte KRAKE, die trotz gesetzten Ankerlicht immer hin noch mit 5 Kn geplottet wurde. :-D

Zu meiner Zeit wurde die KRAKE UvD See genannt, weil sie östlich von Fehmarn stationiert war. :MG:r Aber der Flaggengruß blieb aus. :cry:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Urs Heßling

moin, Ronny,

Zitat von: RonnyM am 24 August 2012, 19:02:15
Vor lauter Frust habe ich dann für unseren Urs noch 2 Fotos geschossen :-D
Danke  :MG:

Bild 02 zeigt "Puma", Bild 03, wenn ich richtig lese, "S 73 Hermelin"

aber findest Du nicht auch, daß auf ein Schnellboot eine richtige Seeflagge und keine Bundesdienstflagge gehört ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

habichtnorbert

Moin, moin, Ronny,

Danke,

die Krake ist gut getroffen, der Kommandant ist aber nicht an Bord, sie hat nur einen kleinen Fehler  :-D , die 6.Flag ( 2-M-3 ) hinter dem Schornstein gab es nie, in Parow steht ein weiteres Krake - Modell, welches im vorgesehenen Modernisierungszustand ( auf der Back die SIF 31B und hinter dem Schornstein die 6.Flag 2-M-3) darstellt, angedacht war das nach 1966, welches auch nie ausgeführt wurde, wegen Geldmangel, außer bei den 2 Modernisierten Habichten von 1964,
ebenso naneben die Koni ( Namens Berlin später Berlin Hauptstadt der DDR),

selbst unsere Holzlatschen hast Du aufgenommen,
Raketenboot der erste Typ in Deutschland hast Du nicht verpaßt, gemeinsam mit dem Nachfolger des Holzlatschen, sehr schöne Aufnahmen, wenn auch etwas dunkel,
:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

RonnyM

...siehste Urs, vor lauter Frust habe ich die "Flaggenpeinlichkeit" gar nicht bemerkt. :-o

Tja, lieber habichtnorbert, dass "dunkle" hat nichts mit der Vergangenheit zu tun, sondern an der Plastikverschalung. Beim Blitzen wäre die Blendung so groß, dass dann nix mehr zu sehen ist. :wink:

Aber wo ich nicht vorbei gehen konnte, waren die Abenteuer von Kaleu Klose... :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Maurice Laarman

Ronny,

war bei die Ausstellung noch etwas besonderes zu sehen über die 2.WK Epoche?

Gruss,

Maurice

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

RonnyM

Moin Maurice,

ich hatte dir zwar schon gestern geantwortet, aber hier is nix zu sehen :x

Ja auch aus der 2. WK-Zeit, also es sind Bilder und Uniformen der letzten 95 Jahre zu sehen.

@Urs, ich bewundere immer wieder dein Langzeitgedächnis :angel:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Impressum & Datenschutzerklärung