Wartungsarbeiten im FMA

Begonnen von Benjamin, 24 Juli 2012, 11:35:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benjamin

Hallo Forencommunity,


wir bauen um! Ab Dienstag den 31.07.2012 wird das Forum für ca. 2 Tage nicht erreichbar sein.

Wir spielen eine neue sichere Software für das Forum auf und schalten das Forum währenddessen ab um möglichen Datenverlust zu verhindern.

Alle Beiträge, Benutzeraccounts, Bilder usw. bleiben natürlich erhalten.

Nach erfolgtem Update wird das Forum Marinearchiv vermutlich ab Donnerstag, dem 02.08.2012, leicht verändert in neuem Glanz erstrahlen :)



In diesem Sinne: Wer bin ich, wenn das FMA ausfällt? ;)




If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

redfort

Zitat von: Lord Crudelito am 24 Juli 2012, 11:35:32

In diesem Sinne: Wer bin ich, wenn das FMA ausfällt? ;)


Ganz eindeutig: Bob der Baumeister.  :-D
Da lassen wir uns mal überraschen wie das neue outfit wirkt.
Drück euch die Daumen das es klappt. top
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

The Voice

Das werden langweilige zwei Tage  :MS:

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Trimmer

Hallo Lord - Du machst ja Sachen mit uns -  :-D viel Erfolg


Gruß - Achim-Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Darius

...und ich habe mir extra Urlaub genommen  :-D

:MG:

Darius

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

oefi

Hallo,

ich gründe zur Zeit eine Selbsthilfegruppe  :O/Y.

Andreas

Wilfried

Zitat von: oefi am 24 Juli 2012, 21:12:05
Hallo,

ich gründe zur Zeit eine Selbsthilfegruppe  :O/Y.

Andreas

Absenzsymptomatik kann - glaube ich - bei der Krankenkasse unter Therapiekosten eingereicht werden ...  :-D mal nachfragen ...

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried


... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Scheer

Ich wünsche viel Erfolg bei der Umstellung und drücke die Daumen !!

Bin schon gespannt auf das Ergebniss.

Henrio

.... drücke ebenfalls die Daumen und gutes Gelingen....

Gruß
Heinz

TD

Natürlich wird es schon klappen, da habe ich keine Sorge.


Doppel und dreifach gesichert, kann nichts passieren !


Stecken ja von uns auch einige Tage Arbeit drin.

Nur Mut und gutes Gelingen

Theo

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

magellan

Auch von einem stillen 'Mitleser' gutes Gelingen, aus eigener Erfahrung kenne ich den Aufwand ein Forum zu betreuen. Deshalb von mir an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Moderatoren und Techniker!

Noch eine Frage: Besteht nach dem Update die Möglichkeit mit Smart- oder iphones über eine App wie z.B. Tapatalk auf das Forum zuzugreifen? Die Apps sind für smartphones und Foren eine prima Sache.

Viele Grüße, magellen

Benjamin

Zitat von: magellan am 26 Juli 2012, 11:30:54
Auch von einem stillen 'Mitleser' gutes Gelingen, aus eigener Erfahrung kenne ich den Aufwand ein Forum zu betreuen. Deshalb von mir an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Moderatoren und Techniker!

Noch eine Frage: Besteht nach dem Update die Möglichkeit mit Smart- oder iphones über eine App wie z.B. Tapatalk auf das Forum zuzugreifen? Die Apps sind für smartphones und Foren eine prima Sache.

Viele Grüße, magellen

Im Update nächste Woche gehts vor allem erstmal um Sicherheitsaspekte und das ganze etwas "frisch" zu machen. Eine mögliche mobile Portierung steht noch nicht zur Diskussion. Aber ein sehr guter Ansatz, ich werd da am Ball bleiben.

edit:// Die zukünftige Forenversion unterstützt anscheinend Tapatalk von Haus aus
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

magellan

Hört sich gut an! Auf welche Software wird denn aktualisiert? Nach meinem letzten Kenntnisstand muss bei SMF auch das Plugin installiert werden.

Eine Portierung ist z.B. bei tapatalk gar nicht notwendig bzw wird von tapatalk automatisch im Hintergrund durchgeführt.

Der Normalfall sieht so aus:
Das Forum muss bei tapatalk registriert werden, dann wird das Tapatalk Plugin installiert. Das Plugin ist für den Forenbetreiber kostenlos.
Auf dem mobilen Gerät muss die App von Tapatalk installiert werden. Die kostet den Smart- oder iphone Besitzer ein paar Euro, sind aber gut angelegt. Die App ist auch nicht nur an ein Forum gebunden, ich bin z.B. mit tapatalk in 3 Foren unterwegs. Natürlich kann immer noch mit dem normalen Browser auf das Forum zugegriffen werden. Nachteil: Die App hat einen gewissen Suchtfaktor, da jetzt auch von unterwegs bequem das Forum besucht werden kann ohne dass auf dem Minidisplay Mäusekino abläuft ...

Hier gibt es die Infos: http://tapatalk.com/mobile.php

Viele Grüße, magellan

habichtnorbert

Moin,

dann man tau, werden sehen wies dann geworden ist, also werd ich vom 30.7. bis 03.08. hier ne Pause machen imd mich um die anderen Sachen (HMA) weiter kümmern
:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung