SMS Schlesien 1908/09 1:100

Begonnen von tirpitzpeter, 04 Juni 2012, 18:14:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

juergenwaldmann

Einige Fahrmodelle

Die elektrische Ausrüstung ist heute so winzig klein und leicht , sonst wäre so ein Modell
nicht im M 1/100 realisierbar . Oben von Thorsten Pfeifer das Beiboot .
Noch kleiner ist das Beiboot von Heinrich Knipp , das hier an mein Panzerschiff anlegt !

Mit meinen 70 Jahren traue ich mich aber nicht  sowas kleines anzufertigen .
Gruss  Jürgen

Baunummer 509

Hallo Jürgen,

entschuldige bitte, aber: So ein Quatsch, rede Dir doch bitte so etwas nicht ein. Deine Modelle sind wunderschön und sehr sauber gebaut.
Also los, ran an den Mann bzw. an ein Minimodell!

Captain Hans

Hallo Jürgen

Ja die Miniaturausführungen von Hern Knipp und die vielen Sonderfunktionen auf seiner Bismarck müssen
der absolute Wahnsinn sein - leider gibt er nur sehr wenig preis.
Da seine Kräne ja auch voll funktionstüchtig sind könnte er wohl die Boote richtig aussetzen.
Bin mal gespannt ob wir seine Bismarck jemals zu Gesicht bekommen.
Er hat mir mal erzählt, daß er 141 Funktionen einbauen wird.

Ich denke auch, daß du auch so ein Minimodell bauen kannst.

Nochmals danke für die vielen Unterlagen :MG:

liebe Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

juergenwaldmann

Hallo Hans ,
freut mich wenn ich aushelfen konnte ! Für die Freunde der Kaiserlichen Marine wäre es schön gewesen ,
wenn Du mit SMS Von der Tann teilgenommen hättest , denn die Fotos davon machen neugierig !
Heinrich Knipp veröffentlicht manchmal in Modell Werft und beim Arbeitskreis Historischer Schiffbau :
http://www.arbeitskreis-historischer-schiffbau.de/modell/2009/seefalke/seefalke.htm
Der Seefalke von ihm ist  ein ausgezeichnetes , sicheres und stabiles Fahrmodell !
Gruss  Jürgen

tirpitzpeter

Preisfrage : 

Was macht man wenn man lange weile hat?????
Richtig! Man reißt den achternen Aufbau komplett ab um seinen eigenen derart blöden Fehler zu berichtigen!
Aber der reihe nach.
Ich bin jemand der meist stur nach Plan baut ausser es ist eindeutig auf Bildern Dokumentiert. Ich bin bei der Schlesien davon ausgegangen das der achterne Aufbau wie bei Deutschland,Hannover und Schleswig Holstein geschlossen und um ein Deck höher ist, auch mein 1927er Schlesien Plan sagt das, nuja weit gefehlt!!!  1908-10 sah der achterne Aufbau fast genauso aus wie auf Pommern! 
Jürgen hat mich Dankenswerter weise mit nem ganzen Arsenal von Zaunlatten darauf hingewiesen 
Bei sowas mache ich eigentlich immer Diskret die Mülltonne auf und trete das ganze genüsslich hinein um den rest für jahre ins Regal zu stellen, aber man wird älter also... habe ich den Aufbau abgesägt!


"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

tirpitzpeter

Aber nach einem großen Feuer kommt auch wieder eine Blützezeit!

"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

tirpitzpeter

Hier die "Problemzone", restarbeiten sind noch offen aber das meiste ist vollbracht. Jetzt gehts an die Schornsteine und Bullaugen.
Der Walkman mit Lautsprecher ist auch eingebaut um für ein wenig Musik zu sorgen.

Zur entspannung gings mit meinem Nachbarn noch zum Fischen, nuja er Fischte mit Angel und ich suchte die Fische mit meiner Seydlitz.
Gefangen haben wir nix aber das Bier war wunderbar Kühl und die Akkus hielten über 2 Stunden.


"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

kawa1705

Trtzdem, super Bilder. Immer mehr davon.  top top top

:MG:

Rüdiger

Captain Hans

Hallo Peter

schöne Modellbilder von einem schönen Schiff top top top

Die Änderung muß gewaltig schwierig gewesen sein.
Ich kenn das auch- kaum hat man ein Schiff oder Teile eines Modells fertig, da tauchen
neue Unterlagen auf und mann kann wieder viels ändern.
Ging mir bei der Bismarckso und von der Tirpitz ganz zu schweigen.

Trotzdem viel Freude und Erfolg bei deinen Projekten.


viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

juergenwaldmann

Hallo Hans ,
schön von Dir aus dem sonnigem Teil dieser Erde zu hören und zu lesen !
Der Peter baut zudem sehr seetüchtige Modelle , wie ich schon erlebt habe .
Schade für uns im regnerischem Franken , dass Du hier nicht mit Deinen Modellen
aufkreuzen kannst . Die Kaiserlichen Schiffe werden aber zunehmend mehr , auch
die Qualität der Unterlagen bessert sich . Peter hatte da Pech , das der Planzeichner
den Aufbau fehlerhaft gezeichnet hatte . Aber es geht halt nichts über Originalfotos !
Zeig einmal wieder was Du in der Sonne so baust Hans .
Gruss  Jürgen

tirpitzpeter

@ Hans

ich habe an meiner Tirpitz jetzt schon seit April 2007 nichts mehr gemacht, es wird mehr als Zeit!!
Aber es gibt eben noch so viel das vorher erledigt werden muss denn die Tirpitz wird mich laaange beschäftigen und nochmal unterbreche ich den Bau nicht!

@ Jürgen

Seetüchtig normalerweise schon wenn man meine (wenn auch kurze und ohne Beschädigungen abgelaufene) Z-14 Versenkung im Frühjahr und den Total verlust von R-252 vor 3 jahren wegnimmt. Warst du eigentlich am Sonntag in Langenzenn?
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Urs Heßling

moin, Peter,

Zitat von: Captain Hans am 16 Juli 2012, 01:25:12
schöne Modellbilder von einem schönen Schiff top top top

Genauuuu !  top :TU:) :=D>

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

juergenwaldmann

Hallo Hans ,
leider nicht , da kurz vorher unser Kater Lumpazi unter ein Auto lief .
Meine Familie war am Boden zerstört , da blieb ich lieber daheim !
Aber Reinhold hat mir ein Foto geschickt !


Das Wetter war demnach nicht so schlecht !
Gruss  Jürgen

juergenwaldmann


juergenwaldmann

Da meine Kinder den PC getauscht haben , da stehe ich wieder wie der O....  vorm Berg !
Auch Peter fährt hier in Langenzenn mit , denn an Kaiserlicher Marine mangelt es uns nicht in Franken !
Ich bin schon sehr gespannt auf Peter mit seiner Schlesien .
Gruss Jürgen

Impressum & Datenschutzerklärung