Remember Midway

Begonnen von Big A, 04 Juni 2012, 09:25:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Big A

70 Jahre ist es her, dass in diesen Tagen die Schlacht von Midway ausgetragen wurde. Vieles wurde (und wird immer noch) darüber geschrieben.
Egal. ob es Kriegsglück, Entschlüsselung, Dummheit, Zufall oder sonst etwas war, viele Menschen verloren ihr Leben, 5 Träger, ein Kreuzer und ein Zerstörer sowie unzählige Flugzeuge gingen unter erheblichen Personalverlusten verloren.
Die Machtbalance im Pazifik begann zu kippen, es sollte aber noch fast 3 1/2 Jahre dauern, ehe der Krieg zu Ende ging, Jahre, in denen Millionen weitere Menschen im Gefecht starben, verhungerten, ausgebombt wurden oder schlicht verschwanden.

Daher sollten wir an dieser Stelle kurz innehalten und der Toten gedenken :MG:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Albatros


Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

smutje505


Seefuchs

In der Werft: SMS König; KM Lützow

Rheinmetall

Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Darius


toppertino

Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

RonnyM

...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Trimmer

Axel -  wirklich auch ein Tag des Gedenkens aber leider kann ich Deinem Satz " Daher sollten wir an dieser Stelle kurz innehalten und der Toten gedenken " nur bedingt zu stimmen denn danach ( nach dem Gedenken )- machen viele bis heute lustig weiter. Viele Tote des 2.WK haben bis heute nicht ihre letzte Ruhestelle gefunden und wir tragen schon wieder gefallene Soldaten zu Grabe .

Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Henrio


Schappi1976

 :MG: in Gedenken auch an die Toten anderer Kriege   :MG:
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

habichtnorbert

Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Captain Hans

,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Impressum & Datenschutzerklärung