Nachbau der Titanic durch einen australischen Milliardär?

Begonnen von Baunummer 509, 30 April 2012, 10:53:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baunummer 509

Hallo zusammen,

manchmal kann man sich schon wundern. Da behauptet doch ein australischer Milliadär dass er die Titanic nachbauen lassen will.

Siehe http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,830522,00.html

Das glaube ich erst wenn ich es sehe  :wink: Aber interessant wäre es sicher.

Gruß

Sebastian

kawa1705

Das würde bestimmt der Renner in der Kreuzfahrtszene.  top top top
Aber warten wir es ab.

:MG:

Rüdiger

habichtnorbert

also O.K. , warten wir mal die 4 Jahre ab und sehen dann was daraus geworden ist,
klingt sehr interessant,

aber vieleicht kann er trotzdem jeden von uns ja mal 100 000€ abgeben :-D

:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Benjamin

Der Artikel ist sehr interessant, allerdings wurde genau das gleiche schon 2000 - 2001 angekündigt soweit ich mich erinnere, und trotzdem ist nichts daraus geworden.

Sollte ein quasi baugleiches Schiff der Titanic allerdings wirklich gebaut werden, will ich da unbedingt mitfahren ;)
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

kawa1705

Ich glaube auch, das sie über jahre ausgebucht sein wird.

:MG:

RonnyM

...wieso, Benni heuert als Tellerwäscher an... :-D

Macht jede Buchung überflüssig :wink:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

RePe

Jetzt fehlt noch ein Milliardär, der den Eisberg nachbaut. Ein entsprechend großes Gefrierfach dürfte doch für einen
richtigen Milliardär kein Problem sein :wink:

     RePe

Shanghai

Und das Schiff bekommt ein ganz besonderes Ballastsystem, damit der stilgerecht etwas buglastig getrimmt werden kann  :-D

Aber ernsthaft: Jinling SY ist in Nanjing, das ist ungefaehr 300km stromaufwaerts von Shanghai. Derart grosse Schiffe bekommt man den Fluss gar nicht runter. Abgesehen davon dass KEINE Werft in China das Know How fuer Kreuzfahrtschiffe hat. Daran kann man sehen wie ernsthaft das ganze ist.
Und wie sieht eine Titanic mit modernster Ausruestung aus? Wie DISNEY MAGIC ?

Schoene Gruesse aus Shanghai

Benjamin

#8
Zitat von: RonnyM am 01 Mai 2012, 18:39:01
...wieso, Benni heuert als Tellerwäscher an... :-D

Macht jede Buchung überflüssig :wink:

Grüße Ronny


dabei!

Zitat

Und wie sieht eine Titanic mit modernster Ausruestung aus? Wie DISNEY MAGIC ?


Hab da mal eine Skizze angefertigt, wie die Titanic 2 unter Disneys Führung aussieht ;)


Aber:
Zitat von: Shanghai am 02 Mai 2012, 17:22:41

Aber ernsthaft: Jinling SY ist in Nanjing, das ist ungefaehr 300km stromaufwaerts von Shanghai. Derart grosse Schiffe bekommt man den Fluss gar nicht runter.


Das musst du mir mal näher erklären, laut deren Webseite bauen die schon größere Schiffe.

If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Shanghai

Hallo

Ich habe ab und zu mit denen zu tun, die Werft ist nicht allzu gross fuer chinesische Verhaeltnisse.
Lt deren Website haben sie 2009 92.500 dwt Bulker abgeliefert, (230mx38m), vgl Titanic 270mx28m, 46.000 BRT
Man kann die dwt nicht mit BRT oder BRZ vergleichen
Sonst bauen die bis 53.000dwt (Supramax, unter 200mx32m).
Fuer die grossen Schiffe haben die eine Art Seitenlift, kein Slip und auch kein Trockendock, der Fluss ist zu schmal und das Gelaende zu klein. Wo das 200.000t Dock liegen soll weiss ich nicht, wahrscheinlich irgendwo flussabwaerts.
Grosse Schiffe koennen oft wegen diverser Bruecken nicht in Nanjing komplettiert werden, die werden dann in der Naehe von Shanghai komplettiert und endausgeruestet.
Das einzige was fuer Jinling SY spricht, ist dass sie schon Faehren und RoRo schiffe gebaut haben, aber nur relativ kleine und einfache.
Die gesamte Zulieferindustrie fuer Kreuzfahrer ist in Asien nicht existent. Ausser Mitsubishi in Japan baut hier keiner Kreuzfahrer. Koreanische und andere Werften versuchen seit langer Zeit vergeblich Auftraege zu bekommen.
Wenn du die Geschichte der Vorgaenger ansiehst, kannst du ahnen dass das auch vom Schiff her nichts  dolles werden kann: http://en.wikipedia.org/wiki/Replica_Titanic :MV:

Wulstbug und moderne Boote..... schon hast du Disney Magic:

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Disney_Magic.jpg

Dein Schornsteindesign sieht uebrigens ein wenig nach Bunny aus. Waere ja auch mal eine Idee fuer Konzeptkreuzfahrten... :MLL:

Schoene Gruesse aus Shanghai

Shanghai

Kleiner Nachtrag:

Mein Kontakt bei Jinling SY zum Thema Titanic 2: "Rumours!"  :MLL:

Soviel dazu.

Schoene Gruesse aus Shanghai :MG:

Benjamin

Zitat von: Shanghai am 04 Mai 2012, 15:26:04
Kleiner Nachtrag:

Mein Kontakt bei Jinling SY zum Thema Titanic 2: "Rumours!"  :MLL:

Soviel dazu.

Schoene Gruesse aus Shanghai :MG:

Und was ist das für ein ominöser Kontakt? Hat der Zugang zu iwelchen Vertragsverhandlungen etc?
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Shanghai

Jinling SY ist einer unserer Geschaeftspartner, daher diverse Kontakte
Und es war nicht der Pfoertner :wink:

Schoene "Gruesse aus Shanghai.

Benjamin

If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

habichtnorbert

dann warten wir mal ab, ob für uns noch Zeit bleibt und wir Geld für eine Fahrt haben,
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung