SMS Markgraf von 1917 M 1 : 100

Begonnen von juergenwaldmann, 24 April 2012, 16:53:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magellan

Ein feines Modell!

Was passiert denn mit den Beibooten beim mittleren Turm während eines Gefechts? Die Suche nach entsprechenden Fotos hat kein Ergebnis gebracht.

Besten Dank für die Antworten, magellan

juergenwaldmann

Die vielen Beiboote waren nur zur Überführungsfahrt , zum Beispiel von der Nordsee zur Ostsee , an Bord .
Im Gefecht wären die Beiboote nur eine Brandgefahr fürs eigene Schiff gewesen ,  daher sofort über Bord
geworfen  worden . In der Skagerrakschlacht waren z. B. keine Beiboote an Bord der Kaiserlichen Marine !
Gruss  Jürgen

magellan

Besten Dank Jürgen!
Nach einer Fotorecherche, wo als Ergebnisse nur Schiffe ohne Beiboote zu finden waren habe ich mir dies schon gedacht.

Gruß, magellan

Teddy Suhren

Hai

Ich meine schonmal ne Darstellung der König Klasse gesehen zu haben bei der die Beiboote auf einer Art Gleiswagen oder Lore an Deck verschiebbar dargestellt wurde. Ändert natürlich nichts fürs "über Bord damit" im Gefecht.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

juergenwaldmann

Hallo Jörg ,
nach meinen Unterlagen waren die Gleise beim großen Umbau
von Bord genommen worden . Mein Bauzustand ist 1917 !!
Gruss  Jürgen

Baunummer 509

Tolles und seltenes Modell,

wie nimmst Du aber nur die Zeit her? Egal, ich hoffe es entstehen noch viele tolle Modelle aus Deiner Hand.

Gruß

Sebastian

juergenwaldmann

Hallo Sebastian ,
einige Zeit spare ich wenn es möglich ist , dann nehme ich einen fertigen GFK Rumpf  !






juergenwaldmann

SMS Markgraf geht für 3 Monate nach Rastatt !


juergenwaldmann

Auch hier alles noch einmal !

http://www.wgm-rastatt.de/die-ausstellung-des-wehrgeschichtlichen-museums-rastatt/sonderausstellungen/

Mit 70 Jahren darf ich hoffentlich am PC Fehler machen ??!
Gruss  Jürgen

juergenwaldmann

SMS Markgraf im WGM Schloss  Rastatt !



Der Leiter der Marineabteilung , Dr. Mönch , besichtigt die Leihgabe !

Karsten

Hallo Jürgen,

ich werde Dein Modell nächste Woche "live" sehen können, wenn ich bei der Eröffnungsveranstaltung zu der Ausstellung im WGM in Rastatt bin. Ich freu mich drauf!
Viele Grüße,

Karsten

kawa1705

Hallo Jürgen,

Das macht ja richtig was her.  top top top

:MG:

Rüdiger

juergenwaldmann

Hallo im Forum ,
auch sehr viele Originalteile werden ausgestellt , diese Austellungsstücke sind aus dem
Nachlass von Tirpitz !
Gruss  Jürgen



Leider bin ich zur Einweihung eingeladen aber verhindert !
Gruss  Jürgen

juergenwaldmann

Im ru Forum enteckte ich sehr viele unbekannte Fotos ,
Kaiser und König - Klasse !

http://forums.airbase.ru/2012/08/t53012,2--kyonig.3251.html

Gruss  Jürgen

juergenwaldmann


Impressum & Datenschutzerklärung