SMS Deutschland 1910 im M 1 : 100

Begonnen von juergenwaldmann, 24 April 2012, 12:55:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

juergenwaldmann

Das Modell der SMS Deutschland war das Modell , das bei mir in über 20 Jahren ,
mit vielen Jahren Ruhezeit enstand . Eigenbau ist der GFK Rumpf und alle Aufbauten !
Die Beiboote sind zum Teil von Zinnecker !





juergenwaldmann


juergenwaldmann

Weitere Fotos





Und so fährt das Modell auch bei Wind und Wellen !!


juergenwaldmann


juergenwaldmann


juergenwaldmann

Das auch die Schrauben Eigenbau sind , das war aus der Not geboren !






Damals fand ich keine passende Modellschrauben .

juergenwaldmann


juergenwaldmann

Fahrbilder





Es ist immer wieder erstaunlich , wie sicher und gut diese Linienschiffe zu fahren sind !!

Gruss   Jürgen


smutje505


juergenwaldmann

Als Flottenflagschiff führte SMS Deutschland die Kaiserstandarte , wenn der Kaiser an Bord war , wie mein Modell !!

Hier aus den russischen Foren der Beweis , allerdings am Großmast !



Da ja mein Modell ein Fahrmodell ist , führe ich da die Kaiserliche Marineflagge !
Gruss   Jürgen


smutje505


kawa1705


Captain Hans

traumhaft schönes Modell top top top

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Schappi1976

Hallo Jürgen,

seit einiger Zeit bewundere ich Deine gut gebauten Modelle.
Jetzt habe ich auch eine Frage. Nach welchem Plan hast du die Deutschland gebaut? Mir ist kein wirklich guter Plan bekannt :(

Grüße  Angel
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

juergenwaldmann

Auch SMS Deutschland war am 16.5,2012 in Wuppertal dabei !





Danke für die Fotos Fuzzy !  Jürgen

Impressum & Datenschutzerklärung