Auslands Einsatz

Begonnen von FregatteBayern, 24 April 2012, 09:23:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FregatteBayern

Ich war z.b von 2007 bis 2008 im lebanon im Einsatz Unifil
War ne geile zeit immer wieder gerne den besten zusammenhalt gibt es halt bloß bei der Marine  :MG:

Langensiepen

Find ich Klasse! Da haben die Millionen die dort für nichts verpulvert werden doch zu mindest einen positiven Aspekt.  Eine ,,geile Zeit". Und ich dachte schon die MMD (II) wäre für überhaupt nicht gut.    :ROFL:

Frank62

Zweimal SHARP GUARD (Adria-Einsatz Restjugoslawien)
Zweimal OEF am Horn von Afrika
ACTIVE ENDEAVOUR im östlichen Mittelmeer
STROG-Patrol während des ersten Golfkrieges

seeziege

Servus Miteinander.
2 Jahre Flottendienstboot Einsatzfahrten ( EF ) in der Danziger Bucht und Sankt Petersburg.Mittelmeer war Mitte der 90 ziger noch "Tabuzone" genauso wie fast alle Häfen im Europa.Wa aber trotzdem a super Zeit die ich nicht missen möchte
4 Jahre Minensucher Kl.343,Übungs/Ausbildungsfahrten im In & Ausland.
Gruß Thorsten

Schappi1976

hhhmmm...

2000 SNFM
2001 SNFL (Active Endeavour)
2002 OEF
2005 OEF
2009 Atalanta

und noch einiges an Kleinkram...

Grüße  Angel
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Hastei

hallo,
ich bin 20 Jahre zu früh bei der Marine gewesen !!! Warum ?
auf Tender "Beule" gurkten wir nur in der Ostsee rum - bis Höhe Rügen, dann war Schluß. (1968/69 )                  . Dann ein Quantensprung - mit F 220 ging es gleich nach Südamerika- Brasilien und Argentinien. Tenariffa auf dem Rückweg wurde noch eben "mitgenommen" . Das war Anno 70 des vorigen Jahrhundert , da waren Fernreisen noch ziehmlich unbekannt. Weiter ging es im gleichen Jahr nach Lissabon ( 3 Tage nach meiner Hochzeit- also Flitterwoche alleine ) und auch noch ein anders Mal nach Barcelona. und Tanger                             Auf der alten Bayern D 183 ab ins -  Mittelmeer  -Toulon,Sardinien. Alles Fahrten um "Freunde" zu besuchen,also keine Einsatzfahrten. ÜAG´s nannte man das damals. War eine, wie sagt man heute ? geile Zeit.
Ach ja, hätte ich beinahe vergessen : mit der Schleswig-Holstein, auch so ein altes Kampfeisen ,war ich noch für einige Zeit in Weymouth, ich glaube FOST  genannt.
Und noch was : Klimanalage gab es für uns nicht, wir schliefen nachts im eigenen Saft.

es grüßt der Hastei

RonnyM

...also das mit dem eigenem Saft kann ich sooo nicht bestätigen lieber Hastei. 8-) 1964 auf der LÜBECK in der 3. Koje oben hatte ich direkt neben mir die "Macht" über den Lüfter. :-D Ich alleine konnte bestimmen blau/rot = kalt/warm :wink: Auch die "Pusterichtung"...

Natürlich waren wir "Previlegierte" in der OPZ. Ob im Nordmeer oder im Roten Meer :MZ: Für mich war das alles erträglich... :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Big A

Genau, OPZ und Funkschapp waren auf 120 klimatisiert, und als FMO / OPZ-WO hatte ich da nie Probleme, sogar eine Dusche hatten SOPO/ORTO/FMO am Niedergang beim Funkschapp in der ABC-Schleuse... :-D

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Impressum & Datenschutzerklärung