Krivak 1/200 von Oriel ??

Begonnen von toppertino, 18 April 2012, 23:09:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toppertino

Ahoi Männers,
weiß zufällig jemand woher man oben genannten Kartonbausatz beziehen kann? Bin leider noch nicht fündig geworden (ich finde ja noch nicht mal Oriel :KS/:)

mfg
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

Bluehawk

Moin!
Wenn du diesen hier meinst:



Dann gehe mal bitte auf die Seite "Modellservice" von Slawomir Wojcik, der hat eine sehr schöne Auswahl!

Hier mal der direkte Link zu dem Kartonmodell:

http://www.kartonmodellshop.de/shop/product_info.php?info=p7381_sowjet--Fregatte-Dejatielnyj--1975--1-200-extrem--uebersetzt-.html

Viel Spass damit!

Gruß
Martin

toppertino

#2
@bluehawk
Geilomat!
Ich denk mal schon das das der Bausatz ist. Wie gesagt, ich hatte nur davon gehört.
Hoffentlich stell ich mich nicht allzu dämlich an, denn Karton ist nicht so mein Spezialgebiet. Ich kann mich bisher nur mit einer 1/700er Krivak brüsten.
Hast du nicht auch mal so ne große Krivak gebaut?
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

Baunummer 509

Karton ist ein ganz toller Werkstoff. Einzig und allein der Rumpfbau aus Karton hat mich immer gestört bzw. das Ergebnis mit durchrückenden Spanten, Steven usw war für mich nicht befriedigend. Irgendwann bin ich dann dazu übergegangen Rümpfe vor dem Beplanken mit dem (verstärkten) Karton mit Balsa aufzufüllen und zu verschleifen. Das macht das Ergebnis besser, gibt aber auch noch andere Wege gute Rümpfe aus Karton zu bauen. Dazu findest Du im Netz aber ziemlich viel. Ich würde Dir aber raten vor dem Baubeginn bei einem solchen Projekt (1:200 ist schon eine Hausnummer!) den Rumpf eines einfachen Kartonmodells probe zu bauen um ein Gefühl dafür zu bekommen.

z.b. sowas hier:
http://www.papermodel.jp/data/kongo/kongo_data_new.pdf

auch nett (und klein):
http://www.currell.net/models/pdfs/olympic_1917_parts.pdf

oder der Klassiker - Bismarck (:-D):
http://www.kartonbau.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=167668

Viel Erfolg und viel Spaß!

Bluehawk

Moin Toppertino,

ja ich habe eine Krivak in 1/72 angefangen, aber momentan pausiert. Zwischenzeitlich habe ich eine CNC-Fräse mit einem Freund gebaut und ein paar andere Projekte warteten auch noch auf Fertigstellung.
Ist schon ein Hammerprojekt vor allem die Kleinteile und Details halten auf.

Gruß
Martin

Impressum & Datenschutzerklärung