dringende Anfrage aus Russland

Begonnen von kalli, 01 August 2004, 01:38:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalli

Unser Freund Georgij sucht dringend Fotos der S.M.S. "Wittelsbach" und "Schwaben".
Das müsste doch zu machen sein !
Bitte um Mithilfe .
Gruß Kalli

Flottenparade

Hallo Kalli,
Auf dieser Seite gibt es von den beiden Schiffen Postkarten in Farbe.
http://www.kaiserliche-marine.de
Nicht viel Bilder,aber vielleicht besser als nichts.
Grüße,
Peter
Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

Tsushima

Diese Schiffen Postkarten ist sehr klein. Ich suche die grosse Foto

George

kalli

@Tsushima,
Hallo George,
ich freue mich sehr, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast. Sei herzlich Willkommen. Ich hoffe, dass unsere beiden Foren in Zukunft auch ein wenig zusammenarbeiten.
Fotos werden wir noch auftreiben. Es wird eben noch etwas Zeit dauern.

Tsushima

Hallo!
O'key
Naturlich wurden wir in Zukunft zusammenarbeiten!!!

Flottenparade

Hallo Kalli,
Versuche doch mal folgendes Buch zu leihen oder verschaffe dir Einsicht.
Autor: Dieter Jung
Titel: Die Schiffe der Kaiserlichen Marine 1914-1918 und ihr Verbleib.
Verlag:Neckar-Verlag
Ob die gesuchten Schiffe als Foto in dem Buch zu sehen sind kann ich nicht sagen.Aber ein Versuch ist es wert.
Viele Grüße,
Peter
Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

kalli

@petergrafspee
Danke Peter !
Ich werde mich morgen intensiv darum kümmern ( was das Buch betrifft ). Kann vielleicht einer deiner Modellbau - Freunde , die sich mit der KM beschäftigen, weiterhelfen ?

kalli

@petergrafspee,
Hallo soeben habe ich bestellt :

D. Jung: Die Schiffe der Kaiserlichen Marine 1914-1918 und ihr Verbleib, Eine Übersicht über die kaiserliche Flotte des Ersten Weltkriegs. Auf die Tabellen der großen Einheiten folgen die Darstellungen der wichtigsten Hilfsschiff-Gruppen, dann die Verbleibe der kleineren, oft in größeren Serien gebauten Einheiten. Mit Skizzen und Fotos. 142 S., 13 x 19,5 cm, geb
Mal sehen, was da so drinne steht :)

Tsushima

Hallo!
Das ist eine wunderschone Buch. In Russland sehe  ich russische variant diese Buch - "Действия Германского Императорского флота в Первой мировой войне".  Aber kaufe ich das Buch nicht - Ich habe nicht dazugekommen zu kaufen, da die kleine Auflage des Buches war

Scharnhorst66

@Kalli,
hatte Dir gestern eine PN mit einer Bitte geschickt.
Scheint nicht angekommen zu sein.

Werde Dir dann heute abend eine PN von zuhause schicken.
Anbei sind dann ein paar Bilder die ich übers Web rausgesucht habe.
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

kalli

@Tsushima,
ZitatDas ist eine wunderschone Buch. In Russland sehe ich russische variant diese Buch - "Действия Германского Императорского флота в Первой мировой войне". Aber kaufe ich das Buch nicht - Ich habe nicht dazugekommen zu kaufen, da die kleine Auflage des Buches war.
Wenn ich das Buch habe und du Interesse hast, kann ich ja einige Scans machen.

Если я имею книгу и ты имеешь интерес, я могу делать некоторый Сканс.

Tsushima

Hallo Kalli!
Welche Illustrationen gibt es im Buch?

kalli

Hallo George,
Ich habe das Buch noch nicht gesehen. Da es im Antiquariat aber nur noch ein Exemplar gab, habe ich es bestellt. Wenn ich das Buch habe, werde ich  dich informieren und sagen, welchen Inhalt und welche Fotos vorhanden sind.

Я еще не видел книгу. Так как имелся, однако, только лишь экземпляр в антикварном магазине, я заказал это. Если я имею книгу, я буду информировать тебя и буду говорить, какое содержание и какие фотографии имеются в наличии.

Gruß Kalli

Tsushima

o'key
Entschuldigen Sie bitte, aber habe ich Off-top  :oops:
Kalli, habst du eine Numer ICQ??? Ich mochte mit dir veilster sprechen???

kalli

NIX :oops:
Lieber George,
ich habe jetzt keine ICQ mehr. Schlechte Erfahrung.
Aber ich habe drei Bitten :
1. Schreiben Sie mir bitte Ihre Telefonnummer ( mit Vorwahlnummer ) per mail oder hier als persönliche Mitteilung. Ich rufe am 04.08. um 19 Uhr deutscher Zeit an.
2. Am 04.08. findet hier ein Forum- Chat statt. Das ist ganz einfach : Nur im Portal auf Chat klicken und schon kann es los gehen. Ist aber etwas schwer wegen der deutschen Sprache. Ich bin aber am Rechner und wir können auch einen mail - Austausch machen.
3.Sie und ihre Freunde können auch in der russischen Sprache hier schreiben. Ich werde versuchen, eine Übersetzung zu organisieren. Nach einer Testphase werden wir uns verständigen, ob das eine gute Idee war.
Einen schönen Gruß von Deutschland nach dem schönen Sankt Petersburg
von Kalli

Impressum & Datenschutzerklärung