Zerstörer "HMS Cossack" in 1:96 von Deans Marine

Begonnen von tirpitzpeter, 18 März 2012, 22:15:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tirpitzpeter

@ Urs

der würde Toben!!  :MLL: :MLL:
Die Flagge kommt erst als letztes aufs Modell wenn die Takelage komplettiert ist und alle Probefahrten abgeschlossen sind.
Aber bis dahin ist es noch ein stück.....
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

tirpitzpeter

Noch 2 aktuelle Bilder von heute morgen, Beiboote fehlen noch.

"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

blaubiene1

Bau der Bismarck 1:100

kawa1705


Captain Hans

Hallo Peter

gratuliere - ein sehr schön gelungenes Modell top top top top


viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

tirpitzpeter

Mittlerweile ist das gute stück fertig.
Bilder mach ich bei gelegenheit noch.
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

halina

hallo tirpitzpeter , eine tolle Modelleistung mit akribischer Feinarbeit , in Ergänzung dazu mal ein Original-Foto der
"HMS COSSACK" von 1938
                                                                                                                           viele Grüsse Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

tirpitzpeter

Am gestrigen Freitag war die 3. und finale Probefahrt angesetzt, das Modell ist bis auf die Beflaggung fertig.
Die Probefahrt fand wieder an meinem Hausweiher statt anfangs bei stärkeren Wind später bei weitestgehend ruhigem Gewässer.
Das Ergebnis war zu meiner vollsten zufriedenheit! Das Modell siegt gut im Ruder und hat einen erstaunlich kleinen Wendekreis,die neuen etwas kleineren Messingschrauben bewährten sich Ideal, auch bei größeren Wellen liegt es gut im Wasser bei starkem und vor allem Böigem Wind wird es bei schnellen Kurvenfahrten gefärlich da das Modell bei geringem Tiefgang recht weit aus den Wasser ragt was es Windempfindlich macht. Dennoch kam kein Tropfen Wasser ins Schiff und nach ca. 45 Min. war die Probefahrt beendet wobei zu meinem großen erstaunen der Akku noch keine erschöpfung zeigte.
Nun bleibt nur noch ,das Modell morgen Nachmittag den neuen Besitzer zu übergeben.
Die Bauzeit betrug in 9 Monaten 230 Stunden reine Arbeitszeit.
Nun abschließend ein paar Bilder
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

tirpitzpeter

"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

tirpitzpeter

Und zum abschluss der Lohn der langen Arbeit, eine Flasche vom (für mich) besten Bier Deutschlands!
Wobei anzumerken ist das während der Bauzeit mehrere Kästen dieses edlen Gebräus vertilgt wurden  :MZ:
Morgen werden wir nach dem Schifflesfahren noch den Passenden Biergarten dazu besetzen!
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

speedl

Hallo Peter,

schönes Modell hast du da gebaut! Jetzt kann Peter sein eigenes Schiff entern...  :-D.

Bin mal gespannt, ob ich mal wieder Zeit finde die Modelle live zu sehen. Aber mit Haus+Kinder ist das grad echt zum k...n  :-P :x

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf  :wink:.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Urs Heßling

moin,

Zitat von: speedl am 04 Juli 2012, 15:51:40
Jetzt kann Peter sein eigenes Schiff entern... 

schon einen Norwegenurlaub mit Transportkästen und Abstecher zum J...fjord geplant ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

tirpitzpeter

Geprobt haben wir das schon letzte Wochen an meinem Haussee, Peter hat Fotos gemacht!
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Impressum & Datenschutzerklärung