Zerstörer "HMS Cossack" in 1:96 von Deans Marine

Begonnen von tirpitzpeter, 18 März 2012, 22:15:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tirpitzpeter

Nach einigen Monaten Berufsstress,akutem Zeitmangel und meiner diesmal sehr anstrengenden "Winterdepression" gehts endlich wieder an die Modellbaufront zurück  :O<:.
Anlass ist ein Versprechen das ist einen meiner besten Modellbaufreunde (Petergrafspee) gegeben habe, ihm passend zu seiner Altmark ein Modell der HMS Cossack zu bauen.
Grundlage ist der wohl bestens bekannte Bausatz von Ron (Deans Marine) in der überarbeiteten Version.
Baubeginn war schon im Spätsommer letztes Jahr doch aus schon genannten gründen gings nur langsam voran so das erst jetzt wieder etwas fahrt in die sache kommt.
Die passenden Bilder und Details stelle ich in den nächsten Tagen ein.
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

tirpitzpeter

"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

kawa1705


Captain Hans

Hallo Peter

sieht prima aus  top top

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

109

http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

Kaffee

moin zusammen,
ich hab da mal eine Frage den Schiffstyp betreffend:
Es geht um die merkwürdig wie Rampen hervorstehenden Plattformen unterhalb der überhöhten Geschütze vorn und achtern. Sind das Schutzschilde gegen den Mündungsfeuerdruck für die darunterstehenden Geschütze?
Wenn ja, so seh ich das zum erstenmal so deutlich. Ich hab aber schon mal gehört das soetwas nachträglich (bei welchem Schiffstyp weiss ich nicht mehr) eingebaut wurde.
Die Geschütze dieses Schiffes sind ja auch hinten offen und bieten der Bedienungsmannschaft weniger Schutz als geschlossenen Türme.

Gruss
Thomas
P.S.: ich bewundere die Geduld und Akrebie der Modellbauer - immer wieder faszinierdend - auch was dabei über die Originale zu lernen ist.

tirpitzpeter

Und weiter gehts, nach einem vollen Sonntag in der Werkstatt sieht die Cossack nun so aus,.
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

tirpitzpeter

"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

smutje505


kawa1705


tirpitzpeter

Gestern Abend um 17,30 Uhr konnte nun auch zur ersten kurzen Probefahrt ausgelaufen werden!
Davor wurden noch die restlichen Arbeiten erledigt um das Modell "Seefest" zu machen, der hintere Aufbau wird jetzt mit 2 Schrauben gehalten , der Mittlere Aufbau wird gegen Wassereinbruch durch einen Rahmen gesichert. Vom Plan musste ich dadurch auch nicht grosartig abweichen da in diesem rund um dem bereich "Walkways" angebracht werden mussten, also Laufbahnen die Rutschfest beschichtet waren.
Hier noch 2 Bilder
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Wilfried

Moin Peter,

danke für den Bericht; sehr schön auch die Nachbildung der Plattengänge ...

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Captain Hans

hallo Peter

schönes Modell und Gratulation zur Probefahrt top top top

liebe Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Urs Heßling

moin,

sehr schönes Modell  top, Glückwunsch zur ersten Fahrt  :MG:

... aber ... ohne Seeflagge ? :MV: ... oh my Lord, was würde Captain Vian dazu sagen ... :MZ:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung