SMS Derfflinger

Begonnen von Klueni, 24 Februar 2012, 23:19:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klueni

N'Abend Freunde,

nach rund 14 Monaten Bauzeit habe ich kürzlich mein Kartonmodell der SMS Derfflinger fertigstellen können. Verwendet wurde ein Baubogen der Fa. HMV, der Maßstab ist 1:250. Gebaut wurde eine Wasserlinienversion, da ich das Schiff in Kürze in ein kleines Diorama einbauen möchte.
Das Modell wurde bis auf die Decks vollständig bemalt (und auch die erhielten einen farblosen Anstrich) und, soweit es mir möglich war, anhand von Fotos und anderen Unterlagen dem Original nachgebaut.
Zur Fertigstellung habe ich 498 Stunden gebraucht, verbaut wurden 6654 Teile.
Ich erlaube mir, Euch einige Fotos des fertigen Modells vorzustellen:


Klueni


Klueni


Klueni

Und die letzten Bilder.
Der Bau war schwierig und langwierig, hat aber trotzdem einen Heidenspaß gemacht. Das Modell, incl. Ätzsatz (und den gibts leider nicht mehr.....)  an sich ist sehr zu empfehlen, jedoch nichts für Anfänger.

schönen Abend wünscht

Klueni

smutje505

Hallo Kloeni ein sehr schönes Model  top top top :MG:...Hier zwei Postkarten vom SMS

t-geronimo

Das Modell gefällt mir sehr! :TU:)

Recht rauhe See für die Beiboote.  8-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Wilfried

Moin Thomas,

herzlichen Dank, daß Du hier wieder mal für die Kartonfraktion und die Freunde der kaiserlichen Marine ein wahrhaft schönes Ergebnis ablieferst! Nicht alles, was gut gebaut und auch so aussieht, muß auch in einem Teich schwimmen ... :-D

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Klueni

Moiiiiiiin,

@Smutje, Thorsten & Wilfried:
Vielen Dank für Euer Interesse und die lobenden Worte, ich freue mich sehr, wenn mein Modell so gut aufgenommen wird!  :O/Y
Das geplante Diorama wird SMS Derfflinger mit zwei Admiralty Driftern in einer Versorgungsituation während der Zeit der Internierung um 1919 in der Bucht von Scapa Flow zeigen. Derzeit bau ich an den Driftern, das Dio dürfte dann Mitte 2012 fertig sein, dann stelle ich auch weitere entsprechende Fotos hier ein.

schönes WE

Klueni

Captain Hans

Hallo Klueni

ein wirklich sehr schönes Model - bin begeistert top top top

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

109

Schönes Schiff – schönes Modell!  top
http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

modeller

Hi Klueni,
ich gratuliere Dir zu Deinem sehr exakt gebauten Modell.
Die Schlachtkreuzer der Derfflinger-Klasse waren nach meiner
Meinung die schönsten Schiffe der Kaiserzeit. Ich bib schon gespannt auf
das Diorama. Bitte unbedingt wieder Bilder einstellen.

modeller

Klueni

#11
Moiiiiin,,

@Käptn Hans, 109 & modeler:
Auch Euch vielen herzlichen Dank für Euer Interesse und die freundlichen Bemerkungen zu meinem SMS Derfflinger-Modell.
Sobald ich das Dio fertig habe, kommen ganz bestimmt neue Bilder.
Übrigens hat mir jemand mittels PN mitgeteilt, mein SMS Derfflinger-Modell entspräche nicht dem Bauzustand bei Kriegsende, bzw. zum Zeitpunkt der Internierung.
Da ich u.a. nach Fotos gebaut habe, war ich mir bislang ziemlich sicher, richtig gelegen zu haben ..... und bin nun doch etwas verunsichert. Sollte ich was übersehen haben? Ich wär da für jeden Hinweis dankbar.

lg.  Klueni

Klueni

N'Abend Freude,

mein Diorama mit SMS Derfflinger und zwei Admiralty-Driftern in Scapa-Flow 1919 ist fertig und ich möchte Euch die entsprechenden Fotos gerne zeigen.
Es handelt sich ausschließlich um Kartonmodelle, in absoluter crossover-Bauweise, SMS Derfflinger ist von HMV, die beiden Admiralty-Drifter von CFP, Maßstab 1:250,
Bauzeit insgesamt 20 Monate, insgesamt 674 Stunden und 9136 Bauteile.

Schaut Euch den Kram doch mal an:

lg.

Klueni

Klueni

...ein paar hätte ich noch.....

Klueni


Impressum & Datenschutzerklärung