Moin halina,kann mir nicht vorstellen, dass die Feeder über Skagen nach St. Petersburg fahren. Jedenfalls von Bremerhaven aus gehen alle durch den NOK.Denn auch Maersk kann rechnen. Grüße Ronny
z.Zt. weltweit rückläufigen Frachtraten insbesondere im Container-Transport-Geschäft
kann mir nicht vorstellen, dass die Feeder über Skagen nach St. Petersburg fahren. Jedenfalls von Bremerhaven aus gehen alle durch den NOK.Denn auch Maersk kann rechnen.
Kann es sein, daß die Schiffe nutzen die wegen Länge oder Tiefgang den NOK nicht nutzen können?
Zitat von: RonnyM am 22 Oktober 2012, 16:10:34Moin halina,kann mir nicht vorstellen, dass die Feeder über Skagen nach St. Petersburg fahren. Jedenfalls von Bremerhaven aus gehen alle durch den NOK.Denn auch Maersk kann rechnen. Grüße RonnyHallo Ronny,...... http://www.kn-online.de/Schleswig-Holstein/Wirtschaft/Maersk-meidet-den-Nord-Ostsee-Kanal Manfred
...na gut, bei 10,5 m Tiefgang muß der Kanal passen. Aber achtet mal drauf, wann die erreicht werden. Es ist wie in der Elbe, vorher werden sie in Antwerpen und Rotterdam schon abgeladen, aber Hamburg tut so, als wennse direkt aus China anne Elbe laufen... Grüße Ronny