Wrack der HMS "Olympus" vor Malta gefunden

Begonnen von t-geronimo, 16 Januar 2012, 20:43:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Das Wrack des britischen U-Bootes HMS Olympus wurde schon vor einiger Zeit vor Malta gefunden, aber erst jetzt wurde der Fund bestätigt und veröffentlicht:

--/>/> http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,808721,00.html
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Ferenc

Sehr interessant.
Leider steht nichts über die Tiefe in der sich das Wrack befindet.
:wink:
Ferenc

Ralph

Hallo,
Wenn das Boot in einer Tiefe liegt welche von Sporttauchern erreicht werden kann ist es ratsam den Ort nicht zu veröffentlichen. Die Gefahr der Plünderung wäre zu groß.
Gruß Buschi

Taucher

sehr interessant !

ZitatWenn das Boot in einer Tiefe liegt welche von Sporttauchern erreicht werden kann ist es ratsam den Ort nicht zu veröffentlichen. Die Gefahr der Plünderung wäre zu groß

Denke, an einem U-Boot können Sporttaucher nicht arg viel Plündern, außen am Boot ist ja nicht viel dran und ins Innere wagen sich reine Sporttaucher sicher nicht.

Wird also glaube ich nicht zu einer zweiten Thistlegorm werden, deren Plünderung ich über viele Jahre verfolgt habe  :cry:
Viele Grüße vom Alpenrand
Leo

Rheinmetall

Interessanter Link.

Vielen Dank fürs einstellen.
Finde es gut, dass es so viele Jahre nach dem Krieg noch Menschen gibt, die versuchen Schicksale von damals aufzuklären.

Rheinmetall
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Impressum & Datenschutzerklärung