Ausgabe 8 des Marine-Nachrichtenblattes (MNB)

Begonnen von AK Krieg zur See 1914-18, 08 Januar 2012, 15:07:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AK Krieg zur See 1914-18

Sehr geehrte Freunde des Marine-Nachrichtenblattes,

Ausgabe 8 des MNB wird Ende Januar 2012 erscheinen.
Dem Prinzip der Subskription folgend bitten wir darum, rechtzeitig - bis spätestens zum 29.01.2012 - Ihre Bestellungen aufzugeben.

Alles weitere zum Heft und zur Bestellung finden Sie auf unserer Internetseite --/>/> http://www.mnb.seekrieg14-18.de/2012.htm.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr Arbeitskreis Krieg zur See 1914-1918

London1

Endlich wieder da mit Top-Themen. Habe schon geordert!

London1

Darius

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Info - meine Doppelbestellung ist schon raus.

Ich freue mich diesesmal v.a. auf den Artikel bzgl. S.M.S. Otter (II).

:MG:

Darius

Karsten

Viele Grüße,

Karsten

Rudergänger

Hallo,

habe gerade das Heft 8 bekommen.

Nach erster Durchsicht wieder sehr interessante Themen.

Vielen Dank an die "Macher" und hoffentlich bald Heft 9.

Harald

Urs Heßling

moin,

wieder ein ganz großartiges Heft sowohl in der Mischung der Themen als auch der Qualität der Artikel  top :MG:

zu den Fußnoten/Fragen auf Seite 40 (II. T.Fltl in der Skagerrakschlacht)

4 (Frage 1) eigenständiges Handeln in Anwesenheit des taktischen Vorgesetzten: wahrscheinlich nicht

5 (Frage 2) vermutlich ja, denn der II. FdT, KzS und Kommodore Paul Heinrich, war auf "Regensburg" eingeschifft und führte von dort.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

UC 67

Moin Männer,

das Heft ist wieder eine absolut gelungene Komposition von äußerst interessanten Begebenheiten. Endlich wurde mal die "Voegele"-Story glattgezogen. Besonders beeindruckt hat mich der Artikel über die DRESDEN und OTTER.
Gruß aus Potsdam

Simon

Darius

Hallo zusammen,

meine Hefte sind auch eingtroffen.

Schöne Artikel dabei. Bin schon wegen den Ansagen gespannt auf die nächsten Ausgaben.

:MG:

Darius

Langensiepen

#8
Herr Schnetzke das heißt nicht "Voegele" sondern ,,Vögele". Aber Scherz beiseite. Ich wurde die letzten Tage gefragt, ob er verwand mit den ,,Mode Vögele" war. Ja, 3. Grades oder ähnlich. Es laufen hier intern Wetten ob bei den in 2015 zu erwartenden ,,Lusitania war erst gestern- Memoire- Mulit- Proposal –Multi-National-TV- Prodakschäns der gute Karl zu neuen Leben erweckt wird. Die Wetten stehen z.Z.  95% dafür, das er uns erhalten bleibt. Motto: ,,  Lebt denn der alte Vögele Karl noch...Ja, er lebt noch, er lebt noch....stirbt nicht.`` So ist es    8-)

Felix Schultz

Hallo,

meines ist auch mittlerweile eingetroffen, und ich bin wieder sehr zufrieden, insbesondere die große Vielfalt an Themen hat mir sehr zugesagt.

Hochinteressant fand ich insbesondere den Artikel über die Heeres-Funkaufklärung, da ich davon bisher noch gar keine Kenntnisse hatte, und mir dies doch einen interessanten Einblick geliefert hat.

Sehr positiv auch die Kurzfassung der Insel Helgoland im Ersten Weltkrieg. Wenngleich mich das Thema Küstenartillerie nicht gar so brennend interessiert, da sie ja nicht in Tätigkeit getreten ist wäre als Vorschlag eine gleichfalls kurze Zusammenfassung in Form von Artikeln der anderen Küstenbefestigungen etwa von Wilhelmshaven und Kiel wünschenswert.

Hochinteressant auch der Artikel über die Tätigkeit von S.M.S. DRESDEN in Mexiko.

Die Vögele-Geschichte hat ohnehin einen hohen Unterhaltungswert.

Und der Gefechtsbericht der II. Torpedobootsflottille über die Vorkommnisse in der Skagerrakschlacht bringen das operative Element rein.

Auch alle anderen Artikel, S.M.S. OTTER in China mit Plänen, die britische Marinespionage und der Verlust des Dampfers ÖRNEN bringen wirklich alles, was möglich ist, in dieser Ausgabe unter.

Toll gemacht

Impressum & Datenschutzerklärung