Spritzpistolen

Begonnen von Che_Guevara, 19 April 2006, 23:37:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Che_Guevara

Halli hallo,
hmm, also ich habe mir ein ziemliches Großprojekt vorgenommen, zumindest für meine Verhältnisse. Ich habe nämlich vor die Yamato (1:350) mit Ätzteilen von WEM zu bauen, allein das wird schon zunächst eine Herausforderung. Denn eigentlich soll dies mein erstes Modell werden, das ich mit Airbrush be- und bei dem ich Ätzteile verarbeite. Also ich würde gern wissen welche Spritzpistolen zu empfehlen sind, ich besitze den Kompressor Gamma und suche eine, am besten wäre allzweck-pistole, großflächig aber auch einigermaßen fein. Da mir jegliche Erfahrung fehlt werde ich zunächst an meiner alten Bismarck üben, da die bis auf das Deck nirgendwo lackiert ist.

Regards,
Che.

Metatron

Hí,

quasi die eierlegende wollmilchsau?;)

ich benutze eine triplex,ist beides mit möglich,feine und "grobe" arbeiten,..jeweils den passenden düsen/nadelsatz nehmen und jut is.

Che_Guevara

Zitat von: MetatronHí,

quasi die eierlegende wollmilchsau?;)

ich benutze eine triplex,ist beides mit möglich,feine und "grobe" arbeiten,..jeweils den passenden düsen/nadelsatz nehmen und jut is.

Jau, das wäre optimal =)

hmm, sind Airbrushpistolen von Revell zu empfehlen oder eher mangelhaft, z.B. die Standard Class. Denn leider fehlt mir die Versiertheit auf diesem Gebiet.



Airbrushpistole für ambitionierte Einsteiger: ergonomisches Design, Spritzbreite 6,5-30mm. Geeignet für Flächen und Tarnschemen. Inkl. 1 Farbglas.

Metatron

neeee,..bitte nich!

die einzigen die von revell halbwegs was taugen sind die professional und die flexible,..vario wäre da die auch noch in betracht zu ziehen.

der rest langt nich für anständiges arbeiten,..allenfalls für grosse flächen

Torpedo

Nimm KEINE Revell! Ich bin zwar auch noch Anfänger, habe aber gerade wegen der Erfahrungen mit Revell Standard-Class und Beta-Kompressor eine Triplex gekauft und einen "richtigen" Kompressor.

Es wäre aber toll, wenn hier ein paar Profis noch Tipps geben würden!
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Scharnhorst66

Jepp , ne Auskunft vom "Fachmännern" wäre nicht schlecht.

Gedenke mir nämlich auch mal so ein Teil zuzulegen ..

Was braucht man also dafür ???
Evt. günstige Bezugsquellen bekannt ??
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Blane

Zitat von: Scharnhorst66Was braucht man also dafür ???
Geld :lol:  :lol:

Zitat von: Scharnhorst66Evt. günstige Bezugsquellen bekannt ??
Bei ebay, allerdings bei den "richtigen" Händlern dort.
Schöne Grüsse
Christian

Scharnhorst66

Huii ,

Blane - nen Clown gefrühstückt ...  :-)
oder was war im Kaffee ??   :-)

Na , warten wir mal ab ,  was an Vorschlägen und Tipps hier noch eintrudeln ..

Uuuund dann kann man ja mal an bekannter Stelle nachschauen ...
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Blane

Schöne Grüsse
Christian

Scharnhorst66

Arme Jules !!!!   :-)
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Blane

Der Ebayer "Freyburger-ia" hat immer gute Angebote.
EDIT: Sorry, der hat nur Revell

Ja ja, Deine Jules :-)
Schöne Grüsse
Christian

Scharnhorst66

Nicht MEINE Jules -- nur mein "Sonnenschein"   :-)

Was ist mir Dir im August ??
http://forum-marinearchiv.de/smf/viewtopic.php?p=25049#25049

Aber mal wieder "Ontopic"  

ist Revell wirklich son Mist auf dem Gebiet ??
Ich kenne mich da wirklich nicht aus !!
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Ralf

Ich habe eine Pistole liegen, aber noch nicht ausprobiert... Ich denke doch für den verwirrten Anfänger langen die doch, oder?
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Dominik

Meine erste und bislang letzte "Gun" ist die Triplex! Wer billig kauft, kauft doppelt. Mit der "T" bin überaus zufrieden. Obwohl ich das Komplett-Set (direkt beim Hersteller) gekauft habe, verwende ich nur den kleinen und (selten) den mittleren Düsensatz. Zusätzlich ist halt ein guter Kompressor wichtig, hier vor allem ausreichend großer Drucktank, einstellbarer Dauerdruck (für Acryl und Enamel) und Wasserabscheider. Wer in einer Mitwohnung (wie ich) wohnt, für den ist noch die Lautstärke wichtig.

Die "T" wird übrigens auf www.modellmarine.de vorgestellt.

Gruß

Dominik
(TEAM www.Modellmarine.de)

Ralf

Hm, ok... Ihr als Profis benötigt so ein Gerät bestimmt... Ich meine nur, dass es für die ersten Versuche sichelrich die andere tut... Ich habe die für 13€ gekauft... Und Deine T kostet 140€!!

Sag mal, kann man auch einen Werkzeugkompressor anschließen? Oder fliegt einem das Ding dann um die Ohren? So einen hätte ich nämlich...
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Impressum & Datenschutzerklärung