Deutsche Marine - Aktuelle Nachrichten

Begonnen von Albatros, 15 November 2011, 16:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheinmetall

Das ist das gleiche Problem wie bei der Polizei !

Man will die Eier legende Wollmilchsau, welche aber nix kosten darf und am besten die nächsten 50 Jahre ohne den kleinsten Zwischenfall / Reparatur funktioniert.

Qualität hat eben seinen Preis (das ist jedenfalls meine Meinung).

Matze  :TU:)
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

t-geronimo

Nix kosten darf?  8-)
Hast du evtl im falschen Thema geschrieben?  :-P
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Elektroheizer

Zitat von: t-geronimo am 22 April 2017, 22:37:23
Nix kosten darf?  8-)
Hast du evtl im falschen Thema geschrieben?  :-P
Hat er nicht. Auch wenn es da einen gewissen Widerspruch gibt  :MLL:  Aber den aufzulösen, wäre eine andere Sache...  :MV:
Ich habe das Grauen gesehn

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Rheinmetall

Guten Morgen Ihr zwei !

Das mit dem "nix kosten darf" war bewusst etwas überspitzt.  :-D
Aber sonst ist es eben echt so, es muss mit aller Gewalt so günstig wie möglich sein, aber dann das allerhöste an Anspruch haben.

Matze
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Big A

Dann ändere doch mal die Bundeshaushaltsordnung und die Vergaberichtlinien des Bundes!

Viel Spaß :-P

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

halina

Wie vom Hansa-Journal mitgeteilt wird . hat das deutsche Flottenkommando vertreten durch Vizeadmiral
Rainer Brinkmann mit der rumänischen Marine eine Vereinbarung getroffen bezüglich Überlassung des
rumänischen Grossseglers , der Bark "MIRCEA" für die Ausbildung der Offiziersanwärter bis ca. 2018 für
die Dauer der Gorch Fock Instandsetzung .
Das ca. 82 m lange Schiff wurde 1938 auf der Werft Blohm & Voss in Hamburg gebaut .

                                                                                                                                              :MG:  halina

Hiier ein Foto der Bark 21.2.2013 , Urheber: Spindon Ion Caplaeru , Lizenz: CC-BY-SA 3.0
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

RonnyM

...dabei hast du aber vergessen zu erwähnen, lieber Günter, dass die OA`s NICHT in die Masten dürfen... flop Da frage ich mich, ob es denn nicht auch ein Flottendienstboot macht. :MS:

Grüße Ronny

PS Böse Zungen behaupten, bis 2018 hätte man schon 2 neue GF`s bauen können. :sonstige_154:
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

beck.Schulte

Ganz einfach Ronny.  Die Bundeswehr kann ja nicht wie alle anderen Streitkräfte in der Welt für sich mit rumballernden Panzern und Napalm werfenden   Jagdbombern Werbung machen. Wir tun so was nicht.  Da ist ein schönes weißes Segelboot mit ohne Waffen und fröhlichen Matrosinen an Bord schon ne andere Liga.  :-D    ---Satire aus-

Hastei

und dann wird der Segler bestimmt auch von uns gleich gründlich überholt. Wunderbar.

kalli

Es wäre nicht das erste Mal, dass die Deutsche Marine ein Segelschulschiff chartert. Ich erinnere an die norwegische Statsraad Lehmkuhl. Übrigens ein interessantes Modell: auch die norwegische Marine chartert das Schiff bei Bedarf als Schulschiff.

RonnyM

...richtig Kalli, der Statraad war aber auch ein echter GF Ersatz, bis in die Mastspitzen... :biggre:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Big A

Auch die Amerigo Vespucci ist zu Anfangszeiten der Deutscehn Marine mal gechartert worden, die ersten Segeloffiziere sind dort ausgebildet worden.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Manfred Heinken

Moin Ronny,
warum währe die "Statsraad Lehmkuhl" ein prima Ersatz für die "Gorch Fock" ?
Die "Mercia" ist doch eine Schwester der "Gorch Fock"

Auch die "Staatrad Lehmkuhl" hat ihre Besatzung während ihrer Fahrenszeit für die Bundesmarine an Bord behalten.

Axel eine Frage: wann war das mit der "Amerigo Vespucci"

Beste Grüße
Manfred Heinken

RonnyM

Manfred, ich vermute mal, dass die SL schon ausgebucht ist und man nur noch den Rumänen gefunden hat. Leider entspricht die Bark nicht den deutschen Sicherheitsanforderungen, sodass die OA´s am Boden bleiben müssen.

Die Kosten, um die Anforderungen zu erfüllen, waren wohl schwer loszueisen. :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Impressum & Datenschutzerklärung