collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Leichter Kreuzer Köln, Besatzungsmitglieder  (Gelesen 9720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Knobiator

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Leichter Kreuzer Köln, Besatzungsmitglieder
« Antwort #15 am: 28 Januar 2011, 12:15:47 »
Stelle eben fest, daß der Vatger meiner Freuindin und unser hiesiger Vermieter beide auf dem Kreuzer Köln gefahren sind! Wer also etwas zu der Namensliste beitragen kann, mag sich bei mir melden. Die beiden Herren hier heißen Fricke und Hansche.
Bitte ggfs. PN an mich: vocapo@gmx.de

Offline wintho

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Leichter Kreuzer Köln, Besatzungsmitglieder
« Antwort #16 am: 06 August 2017, 14:23:07 »
Hallo zusammen,

bin über Google auf diesen Eintrag gestoßen. Mein Großvater war ebenfalls Mitglied der Köln Besatzung. Ende der 90er / Anfang der 2000er gab es immer mal wieder Treffen ehemaliger Besatzungsmitglieder. Aus dieser Zeit habe ich noch 3 Aktenordner mit Adresslisten / Berichten / Fotos, etc... Die beiden gesuchten Namen sind leider nicht dabei.

Falls dennoch Interesse an den Unterlagen besteht, oder sonst jemand etwas damit anfangen kann, bin ich gerne bereit, die Ordner abzugeben, da ich keine Verwendung dafür habe.

Offline Teddy Suhren

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3490
  • Jörg K.
Re: Leichter Kreuzer Köln, Besatzungsmitglieder
« Antwort #17 am: 06 August 2017, 18:31:08 »
Hai

Willkommen im Forum.
Ich könnte mir Vorstellen, dass einer der beiden auf der Seite genannten Herren der Crewlisten Datenbank ein großes Interesse an diesen Unterlagen haben. Wenn Du Lust hast kannst Du ja Kontakt aufnehmen.
http://historisches-marinearchiv.de/projekte/crewlisten/ww2/eingabe.php
im Reiter "Beschreibung".
Gruß
Jörg

Nichts ist schwieriger als der geordnete Rückzug aus einer unhaltbaren Position.
(Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz)

WoW Nick: Teddy191