Schlachtengemälde

Begonnen von Hastei, 07 November 2011, 07:47:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

hallo,
ich habe hier ein Bildchen eines Schlachtengemäldes. Ist mir nicht bekannt, was es darstellt. Gewiss, ein brit. Flak-Kreuzer,vielleicht Dido-Klasse.
Mittelmeer könnte ich mir vorstellen, gegen ital. Flotte oder Luftangriff ? Auf jedenfalls ist da ganz nett was los !

es grüßt der Hastei

harold

=> http://www.nmmprints.com/image/341426/norman-wilkinson-admiral-vians-action-at-the-battle-of-sirte-22-march-1942

Norman Wilkinson; "Admiral Vian's action at the battle of Sirte, 22 March 1942",
rechts und oben um je etwa 20% formatbeschnitten.

Wilkinson ist übrigens der Schöpfer des "dazzle paintings", also der extremen Fahrt- u Lagetarnung gegen Ende des ersten Weltkriegs,
=>  http://designmind.frogdesign.com/blog/disruption-through-dazzle.html

Ich weiß, Ulrich hat dazu mal Material bei uns reingestellt, finds aber nicht auf die Schnelle...
:MZ: Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

smutje505

Hallo Achim wo hängt jetzt das Gemälde...in London oder bei dir? :-D

Trimmer

Na Hartmut - hast Du da etwas verwechselt  :?Sicher meinst Du unseren Harald "Hastei" mit seinen Beständen. Bei mir hängt nur das Schlachtbild von der S.M.S. "Helgoland " an der Wand neben ein paar anderen Bildern.

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

smutje505

@Achim ---natürlich meinte ich Harald... :roll:

Impressum & Datenschutzerklärung