Sub sinks a tug boat

Begonnen von Albatros, 05 November 2011, 17:27:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

Manche Sachen glaubt man einfach nicht... :-o...was machen die da auf dem U-Boot...... :ND//)

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=UrKHLQMA_5U

:MG:

Manfred

Darius

Hallo Manfred,

vielen Dank für den Link - echt der Hammer...

:MG:

Darius

olpe

Zitat von: Albatros am 05 November 2011, 17:27:46
...was machen die da auf dem U-Boot...... :ND//)
Hallo,
... und auf dem Schlepper ... Der Schlepperführer kann sein Boot nicht schnell genug vom U-Bootsrumpf wegbekommen ... dummerweise nimmt aber auch augenscheinlich das U-Boot Fahrt auf ... und versucht noch, mit Steuerbord-Hartruderlage das Freikommen des Achterschiffes zu erleichtern ...
Da es sich wohl um einen 'Boomer' (SSBN) der U.S. Navy handelt, stößt der Schlepper an den vertikalen Stabilisator des achteren Steuerbord-Tiefenruders ... und reißt den Rumpf auf ...

OHIO-class; siehe Achterschiff

Grüsse
OLPE

PS: ich glaube, dieses Video ist im Forum schon mal aufgetaucht ...

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Albatros am 05 November 2011, 17:27:46
was machen die da auf dem U-Boot...... :ND//)

aus meiner Sicht ist der Schiffsführer des Schleppers der Hauptverantwortliche.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Albatros

Es fand wohl ein Personentransfer vom Schlepper zur Georgia oder umgekehrt statt. Als der Schlepper wieder ablegte ist wohl kurzfristig seine Maschine ausgefallen, da die USS Georgia (SSBN-/SSGN-729) schon wieder Fahrt aufgenommen hatte ohne abzuwarten ob der Schlepper vom Boot frei kommt könnte die  Schuldfrage zumindest strittig sein.
Es kamen hierbei zwei Besatzungsmitglieder des Schleppers ums Leben.

:MG:

Manfred

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Albatros am 06 November 2011, 00:04:35
Als der Schlepper wieder ablegte ist wohl kurzfristig seine Maschine ausgefallen,

wenn man den Schornstein sieht, kommt immer Qualm raus ...  :|

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Albatros

Moin Urs,bis 2:00 sehe ich gar keinen Qualm, erst ab da ist Dunkler Rauch zu sehen, hätte die Georgia abgewartet bis der Schlepper frei vom Boot ist wäre gar nichts passiert oder ?

:MG:

Manfred

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Albatros am 06 November 2011, 00:16:11
...hätte die Georgia abgewartet bis der Schlepper frei vom Boot ist wäre gar nichts passiert oder ?

ja, die Fahrterhöhung war ein Fehler. Also doch eher Kommandanten (oder WO-) Fehler als der des Schlepperkapitäns.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

p-kreuzer

Moin!
Ich habe eben bei youtube dieses Video gefunden(hoffentlich hier nicht schon gepostet):
http://www.youtube.com/watch?v=UrKHLQMA_5U

Hat da jemand nähere Infos zu?
Sieht so aus als ob der Schlepper erst "angesaugt" wird, danach auf der Heckflosse festhängt und dann zu allem übel noch von der Schiffsschraube eine verpasst bekommt?

Gruß aus Kiel
Jürgen


t-geronimo

Ich führe die beiden Themen mal zusammen.   :wink:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung