Mit Emden in die Welt, Modell, 1933 Wilhelmshaven

Begonnen von Maurice Laarman, 22 Oktober 2011, 12:41:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

granadamaex

Liebe Mitglieder,
ich suche händeringend nach Fotos der SMS Emden.
Sollte mir da jemand weiterhelfen können, so würde ich mich über eine kurze Email sehr freuen : techniker-hochbau@web.de
Kosten für Kopien oder Scans werden natürlich beglichen !
Recht vielen Dank
Markus Lorbertz

(PS: ich nehm auch Orginalteile, wie Bugwappen und der gleichen ;-)  :MLL:

Hastei

hallo Markus, Du suchst Bilder von der kaiserlichen Emden I ?                                    Die Bilder des Modells zeigen die Emden III
Gruß Hastei

halina

Hallo Ronny , die Kampen-Sammlung im Stadtarchiv von WHV ist sehr umfangreich
da muss man schon einige Ordner wälzen bis man findet was man sucht,eine gute
Hilfe ist der Katalog , mit Anklicken des Stadtarchivs kannst Du dann den Ordner
finden in dem das gesuchte Schiff enthalten ist . Die Kosten pro Bild in Höhe von
3 Euro sind schon ganz schön happig , zumal die auch noch unter Copyright stehen.
Bei einer Einstellung ins Internet kommt wohl noch das 10 fache hinzu .
                                                                                                 Gruss Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

RonnyM

...danke Halina, im Ordner Nr. 47 der Kampen-Sammlung habe ich die EMDEN gefunden. Den werde ich mir mal zu Gemüte führen. :angel:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Trimmer

Hier mal ein Bild vom traurigen Rest der " Emden" - sind das Teile der Mannschaft  :/DK:

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

RonnyM

...also lieber Achim, das Wrack schon arg zerfleddert... Das sind Touris  :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Trimmer

Möglich Ronny - aber sieh Dir mal die Bilder an vom Ende der "Emden " müßten dann wohl relativ zeitige Touris gewesen sein

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

RonnyM

Achim, ich habe mich ja nur auf die "Frische" des Wracks bezogen. :wink: Und auch 1915 spricht sich das in gewissen Kreisen rum. :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

joern

Das Aufnahmedatum dieses Fotos soll laut einer australischen Seite zwischen 1918 und 1920 liegen.
Grüße Joern

Trimmer

Ich weiss das es schon etwas länger her. Durch Zufall bin ich heute auf diese Karte gestoßen. Meine Frage - kann es sein das damals auch das Modell der Emden von dieser " Schiffsmodellbauschule des Reichsbundes deutscher Seegeltung " gebaut wurde . Viel findet man leider nicht über diese Schule im Net

Gruß - Achim - Trimmer

PS: Das Zeichen über dem Anker habe ich etwas verändert :-D
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Impressum & Datenschutzerklärung