Besetzung der Danziger Werft 1945

Begonnen von TD, 04 Oktober 2011, 23:15:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Hallo zusammen.

Aus Polen erhielt ich für die Zeit nach der Besetzung der Danziger Werft 1945 folgenende Link:

http://www.youtube.com/watch?v=IwxurHIP_3k&feature=related

Man kann hier auch wieder sehen das die Sprengungen nicht so total waren wie immer gemeldet.

Vielleicht kann ein "Wissender" noch etwas zu den gezeigten Neubauten schreiben ?

Grü´ße

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Darius

Hallo Theo,

lt. kurzer Suche im Google war Bierut 1945 mehrfach in Danzig. Erstmals wohl im April 1945, im Oktober dann auch noch mal.

Im Film ist bei 0:32 kurz "Helling 4" zu sehen.

:MG:

Darius

Schorsch

Hallo Theo,

lt. Rössler befanden sich zu Kriegsende acht Typ XXI-Boote mit den geplanten taktischen Nummern U 3535 bis U 3542 (Baunummern 1680 bis 1687) in verschiedenen Baustadien auf den Hellingen. Dazu kamen noch 57 Boote vom Typ XXVII B (U 5394 bis U 5450) im Bauzustand von "kurz vor der Abnahme" bis "gerade begonnen".

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch

'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Impressum & Datenschutzerklärung