Neuer Lenkflugkörper an die Marine übergeben

Begonnen von Albatros, 28 September 2011, 20:39:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

http://www.defensenews.com/story.php?i=7754855&c=EUR&s=SEA

Am 22. September wurde das neue Waffensystem RBS 15 (Robotsystem 15) MK 3 offiziell an die Marine übergeben.

Der Seezielflugkörper RBS 15 MK 3 ist als Hauptbewaffnung für die Korvette K 130 vorgesehen. Die Korvetten werden sollen damit zur präzisen Bekämpfung von Überwasser- und Landzielen befähigt sein. Der weitreichende, flexibel einsetzbare, störungssichere und extrem durchsetzungsfähige Lenkflugkörper verfolgt Ziele im Tiefflug von über 200 km Entfernung. Programmierte Wegpunkte und Kurse können dabei mehrfach verändert werden und eine GPS-gestützte Intertialnavigation erhöht die Treffgenauigkeit. Diese Attribute machen diesen Lenkflugkörper zu einem der modernsten Seezielflugkörper der Welt.

RBS15

http://de.wikipedia.org/wiki/RBS15

:MG:

Manfred

Kaschube_29

Dazu gehört auch die aktuelle Meldung auf der Seite der Deutschen Marine in einer deutlich verständlicheren Sprache:
http://www.marine.de/portal/a/marine/!ut/p/c4/NYq7CsJAEEX_aGYXBB-dISksBLHR2I3JEAb3EYZJ0vjx7hbeA6c5F19YSLTKRCY5UcAn9oOc3htEUqCPLRwC46P-RoYhJ7Zq42RSPClZVpizWqhlUS0FZMTe-bZxe_ef_x6uu667Hb1vL80d5xjPPyV7IMc!/

Hier wird über die offzielle Übergabe an die Deutsche Marine in Anwesenheit des Chef des Stabes des Flottenkommandos, Flottillenadmiral Georg von Maltzahn, berichtet.

In der Hoffnung, das die Plattform (sprich: die Korvette 130) für die RBS 15 auch endlich einmal so weit ist, auch über längere Zeit ausfallfrei eingesetzt zu werden!

Mit freundlichem Gruß aus Flensburg
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Big A

ZitatIn der Hoffnung, das die Plattform (sprich: die Korvette 130) für die RBS 15 auch endlich einmal so weit ist, auch über längere Zeit ausfallfrei eingesetzt zu werden!


:MG: :-D :MG: :MLL:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.


Impressum & Datenschutzerklärung