Türkei droht Zypern in Streit um Gas und Gaza

Begonnen von Albatros, 06 September 2011, 19:34:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

Die Türken müssen mal wieder auf dicke Hose machen.......

Auf die Frage der Zeitung, ob die Türkei ihre Marine einsetzen würde, um Bohrversuche vor Zypern zu unterbinden, sagte Bagis: "Das ist es, wofür wir die Marine haben.

http://www.welt.de/channels-extern/ipad_2/politik_ipad_2/article13588651/Tuerkei-droht-Zypern-in-Streit-um-Gas-und-Gaza.html

:MG:

Manfred

OWZ

 Sehr interessant und (noch) nicht in der Tagesschau ... danke.

:MG:

OWZ

Teddy Suhren

Getreu dem Politikerstammtisch Motto: Willst du Innenpolitische Probleme überspielen mach Außenpolitisch ein Fass auf...
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Albatros

Ton zwischen Türkei und Israel verschärft sich weiter.......... auch hier scheint Erdogan herausfinden zu wollen, was so geht....

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5halNPxraiNyYnE6tBlRepM84_o0g?docId=CNG.703e45a0ca96ce5bb85ffc392141efd6.61

:MG:

Manfred

Albatros


RePe

Ich bin jetzt nicht so der Spezialist für die türkische Politik, aber wenn ich das so lese was die machen bezüglich
Zypern und jetzt das "Gutwetter" bei den arabischen neuen Regimen, frage ich mich, ob die derzeitige türkische
Regierung eigentlich noch in die EU will?

     RePe

OWZ

#6
 Nach gerade erst gestern geäußerter Ansicht des Staatspräsidenten GÜL wohl trotzdem immer noch ...
http://www.welt.de/politik/ausland/article13609142/Guel-demonstriert-tuerkisches-Selbstbewusstsein.html

... aber vielleicht wäre die Ukraine dann doch der bessere Beitrittskandidat ...


Big A

Ein Schelm, wer da spontan an die anstehenden Wahlen in der Türkei denken muss :/DK:
Zitat von: OWZ am 17 September 2011, 02:20:59
... aber vielleicht wäre die Ukraine dann doch der bessere Beitrittskandidat ...
top top top

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Captain Hans

Im Moment strotzt die Türkei vor Selbstbewußtsein mit einem enormen wirtschaftlichen
Wachsttum.
Sie wird schon als der anatolische Tiger bezeichnet :ND//)

http://www.welt.de/wirtschaft/article10637540/Rasantes-Wachstum-macht-Tuerkei-zum-Tiger-Staat.html

Der EU würden sie schon gerne beitreten dem EURO Verbund wohl eher nicht, denn dann  müßten sie ja den
Griechen helfen :-D

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!


OWZ


Albatros

Die Türkei droht Zypern mit Kriegsschiff.Die Türkei hatte bereits angekündigt, die "Interessen Nordzyperns" an den Erdgasvorkommen notfalls militärisch zu verteidigen. Die Türkei tritt als "Garantiemacht" für das international nicht anerkannte Nordzypern auf.

http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article13632122/Tuerkei-droht-Zypern-mit-Kriegsschiff.html

:MG:

Manfred


t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung