...tschüß Lütjens!!

Begonnen von 43-er, 24 August 2011, 13:27:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Madoe

Hi Helge_Nielsen,
Hast dein Schiff wohl nicht gemocht :?

ich habe Kamaraden auf der Luetjens mehrmals waerend meiner Zeit in Kiel besucht. Mir hat es dort immer gefallen. War alles richtig neu und schoen dort.

hier mal ein paar freundlich gemeinte anmehrungen zu deinem Beitrag. 

ZitatUnd so doll' war die Unterbringung nun auch nicht. Überall offene Verkleidungen, Rohre und elektrische Leitungen.

Ist doch toll ueberhaupt Verkleidungen zu haben. Bei uns gegenueber an der Tirpiz Mole haben wir im vorderen U-Deck zwischen jeglicher Art von versorgungs leitungen und Spanten geschlafen. War auch nicht schlecht, der Stauraum im Kojen bereich hat die mangelnden Staumoeglichkeiten in der Backskiste und dem 1nen Spinden den wir im 60zig Mann Deck hatten ausgeglichen.

ZitatEntweder haste Dir die
Ohren zuhalten müssen unter Turm Alpha oder Turm Bravo.

Frage "Warste den nicht auf Gefechs Station waerend des Schiessens"Die sagen doch immer Schiessen beginnt und Anlauf beginnt oder Anlauf beended, dann weis man ja bescheid, also Miki Maus rein, war jedenfalls bei uns so.  :MLL: :MLL::

ZitatWenn man dann auf die Hecksee sah, wie dort das Wasser sich braun verfärbte,
und der Meeresgrund aufgewirbelt wurde, war es schon ein gutes Gefühl.

top Z4 Werft erprobung 1977 41,5 Knoten die Hecksee war weiss und schoen gross top 

ZitatOder auf der Lütjens eingeschlossen in der VersorgunsKatalogStelle, während der Manöver. Das war schon ein komisches Gefühl.

:-oHaste auf jedenfall mehr Platz als im ESM Shapp auf einem Fletcher, und darueber hinaus auch keine belaestigungen durch feuernde 3 inch direckt ueber deinem Kopf :-o

ZitatNach dem Essen wurden die Tabletts dann durch eine halbautomatische "Spülmaschine" gereinigt. Der Dampf kam aus dem Maschinenraum.

Die Sache mit der Spueli oder den Spuelies schenk ich mir mal, sag nur C-Schlauch anschlagen spuelen abtocknen und wieder in den Schrank der Essensausgabe :MLL:.

Nun gut, so sehen ich die Sache nun mal, die Luetjens oder alle 3 waren schoene und fuer Ihre Zeit wirklich konfortable Schiffe.

Mit schoenen Gruessen aus Ghana
Ralf

FLETCHER SAILORS HAVE THE MOST FUN

olpe

Hallo,
hier was für's Herz des Fahrensmannes ... nicht nur der "LÜTJENS"-Besatzung ...
Im Oktober 2003 hatte ich Gelegenheit, mit weiteren Shiplovern und Interessenten aus MV, SH und Kiel das Schiff nach seinem letzten Einlaufen in Kiel zu besichtigen ... Freitag lief die "LÜTJENS" ein, alle Mann von Bord (bis auf die Wache), Samstag waren wir dann drauf ... über 5h in nicht wenige Räume hinein, mit fachkundiger Führung ... ein tolles Erlebnis ... viele Bilder ... Danach gab es für die Restbesatzung dann nur noch die Fahrt um Skagen nach W'haven ... und das daddeldu ..
(Bilder: OLPE)
Grüsse
OLPE

Hier Bildteil 1:

olpe

olpe

Albatros

Klasse Bilder.....Danke   top

:MG:

Manfred

Madoe

@ Olpe,
vielen Dank fuer die schoenen Bilder, das sieht immernoch gut aus, wie 77 nach mehr als 25 Jahren als ich zum letzten mal auf der Luetjens war. Man muss sich nur mal den super Waschraum die Toileten die Messe sowie die Kojen mit Vorhang und Gardinen Stange anschauen als auch die gute beleuchtung in den Mannschafts Decks.

Meine besten Gruesse an alle Z Luetjens, Moelders und Rommel Fahrer. :MG:

Ralf
Omt 28
Z4
FLETCHER SAILORS HAVE THE MOST FUN

J.I.M

Ich wußte garnicht, dass die Lütjens ein Schlachtschiff war.... :MLL:

JIM

Redfive

Ich war Schlachtschifffahrer? Genial!!!!   :-P
Die Lütjens zwischen dem Schrott zu sehen tat weh, ein Schiff mit Seele, würde immer wieder auf solch einen Dampfer fahren wollen.  :cry:

Gruß
Sven  :MG:

PS: @    Helge_Nielsen,

Ebend das war das schöne am Zerstörer, es gab noch Kameradschaft und zusammenhalt und man hat die See noch gespührt und die Waffen.  :wink:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Baunummer 509

Hmmm ja,

ich glaube die Bilder sind harter Tobak für diejenigen die auf ihr gefahren sind  :|

kawa1705

Ich habe sie noch vorletztes Jahr in Wilhelmshaven gesehen, da sah sie schon schlecht aus. :cry:

:MG:

Rüdiger

ede144

Zitat von: J.I.M am 10 Mai 2013, 21:43:27
Ich wußte garnicht, dass die Lütjens ein Schlachtschiff war.... :MLL:

JIM

Mach dir nichts draus. Auch öffentlich-rechtlich ist kein Garant für Qualität. Da gibt es sogar Reporter die kennen nichtmal den Unterschied zwischen Senat und Abgeordnetenhaus oder das Verdi keine Feuerwehrleute zum Streik auffordern kann.

Gruß
Thomas

J.I.M

Zitat von: ede144 am 12 Mai 2013, 12:09:05
Mach dir nichts draus. Auch öffentlich-rechtlich ist kein Garant für Qualität. Da gibt es sogar Reporter die kennen nichtmal den Unterschied zwischen Senat und Abgeordnetenhaus oder das Verdi keine Feuerwehrleute zum Streik auffordern kann.

Gruß
Thomas

Ich find es nur immer wider schade, dass man nichtmal jemanden mit "besseren Halbwissen" findet, der über so eine Sache mal rüberschaut. "Man muss ja nicht einen Breyer persönlich" als Mitwirkenden haben. Ich denke mal, dass es jedem hier im Forum aufgefallen wäre, dass die Lütjens ein Zerstörer und nicht ein Schlachtschiff war. Zur Not steht sowas ja sogar im Internet.

N24 schafft das bei deren Berichten auch immer wieder. Aus einem .50 MG wird dann in der Übersetzung schonmal ein 50mm MG etc. Aus einem Pionier wird durch Übersetzung schonmal eine Ingenieur.
JIM

Impressum & Datenschutzerklärung