Neues Team-Mitglied: Norbert Kaatz alias habichtnorbert

Begonnen von habichtnorbert, 23 August 2011, 23:53:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

habichtnorbert

Hallo Thorsten,

hier ist schon ein neuer Mitstreiter fürs FMA und HMA,
erstes Gespräch am 21.08.2011 mit Kalli geführt, danach eine Mail an Karsten gesendet, und am 22.08. Mail von Karsten bekommen, beide Mail hier eingefügt, also ich biete meine Mitarbeit hiermit nochmals an,

Gruß
Norbert ( Habichtnorbert )

---------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Norbert,
ja, herzlichen Dank! Über Deine Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Thorsten soll Dich freischalten und dann kannst Du in der DB die entsprechenden Daten eintragen. Im Prinzip dürfte alles selbsterklärend sein.
Viele Grüße aus Stuttgart,
Karsten
-------------------------------------------------------------------------------
Von:
Gesendet: Sonntag, 21. August 2011 22:57
An:
Betreff: FMA & HMA
Hallo Karsten,
habe gerade mit Kalli telefoniert und meine Mitarbeit im FMA und HMA angeboten,
möchte Dich bei dem Projekt "Erhaltenen Fahrzeugen deutscher Marinen" als Mitarbeiter unterstützen,
außerdem habe ich ein eigenes Projekt angeboten, Thema "deutsche Minensucher - von Gestern bis Heute" , mit ähnlicher Aufbau wie bei den Landungsfahrzeugen, dazu aber zu gegebener Zeit mehr,
Gruß
Norbert Kaatz ( Habichtnorbert )
Neue Str. 8
19294 Eldena
Telef.: 0172-8614944 oder 038755-28827
E-Mail:
[Organisation - Treffen der Habicht-& Krakefahrer]
Mitglied im DMB - Marinekameradschaft Pritzwalk
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

t-geronimo

Hallo!

Ich möchte ganz herzlich unser neues Mitglied Norbert Kaatz, im Forum bekannt unter habichtnorbert, begrüßen!  :O/Y
Norbert wird unter anderem Karsten bei den Erhaltenen Fahrzeugen deutscher Marinen unterstützen und sich dort vor allem um die Rubrik "Volksmarine" kümmern.

Herzlich Willkommen und viel Spaß im HMA!!!   :TT/(
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Hallo Norbert!

Da haben sich mein und Dein Beitrag zeitlich überschnitten und ich habe mal alles sortiert.  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Chrischnix


Hallo Norbert

Herzlich Willkommen,
schön das du dabei bist :TU:)

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

smutje505

Hallo Norbert ich freue mich das du deine Hilfe auch hier anbietest...naja du bist ja auch auf einem Hilfsschiff gefahren-R-11-viel Spaß  :MG:

Urs Heßling

moin,

Zitat von: t-geronimo am 24 August 2011, 00:18:32
Norbert wird unter anderem Karsten bei den Erhaltenen Fahrzeugen deutscher Marinen unterstützen und sich dort vor allem um die Rubrik "Volksmarine" kümmern.

Zitat von: habichtnorbert am 23 August 2011, 23:53:21
ein eigenes Projekt .., Thema "deutsche Minensucher - von Gestern bis Heute" , mit ähnlicher Aufbau wie bei den Landungsfahrzeugen,

aber die Schnellboote  :O/Y bitte nicht ganz außer Acht lassen ...  :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin,

Zitat von: t-geronimo am 24 August 2011, 10:07:57
Wär das nicht ein Projekt für Dich?  :lol:

da sollte und muß ich mich in Bescheidenheit üben:
- die "Westseite" ist bereits recht gut bis sehr gut abgedeckt, siehe z.B. http://www.foerderverein-museums-schnellboot.de/sboote.htm , ich halte nichts von "Doppeln"
- über die "Ostseite" weiß ich zu wenig  :| , da gibt es noch viele "echte" VM-Schnellbootsfahrer, die sich äußern könnten  :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

redfort

Hallo Norbert,
Herzliches Willkommen im Team.
Schön das sich wieder einer bereit erklärt mitzuwirken. top
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Captain Hans

Hallo Norbert

natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen :MG:

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Darius

Hallo Norbert,

ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

:MG:

Darius

habichtnorbert

 Hallo Team,

freue mich über die herzliche Aufnahme ins Team, ich werde mein möglichstes tun und alles Einbringen was ich weiß und kann, wenn ich Hilfe brauch, weil was nicht so läuft wie ich es haben will, werd ich Euch schon mit Fragen löchern,  :-D ,
wie sagte mal einer: Zitat: "Der Mensch lehrnt, von der Wiege bis zur Bare" , ich glaub so unrecht hatte er damit garnicht, :roll:

Hallo Hartmut (smutje505),
nu tu mal nicht so, Du kannst auch mehr, als nur den Kochlöffel schwingen, schließ Dich mit Jörn kurz und helft bei der Aufarbeitung der Landungsschiffe, insbesonder der der VM,

Hallo Urs,
warum nicht doppelt oder dreifach?
Fang doch einfach mit den Schnellbooten an, Unterstützung wirst Du jeder Zeit von Allen bekommen, denk ich mal, denn ich habe schon mehrere Schnellbootseiten gesehen, aber es ist dort eben nichts Archivmäßiges aufbereitet, sondern jeder kocht sein eigenes Süppchen,

:MG:





Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

TD

Hallo Norbert,

mit einiger Verstätung möchte ich dich auch noch in unseren Club begrüßen und willkommen heissen,

Falls dir die Minensucher nicht so liegen gibt es bei den S-Booten ja noch feine Themen wie Beute-S . Boote

oder die Erfolge der alliierten S - Boote im 2. Weltkrieg, egal ob Europa oder die ganze Welt.

Natürlich kann man auch die Erfolge der deutschen S-Boote 1939-1945 etwas aufpeppen mit Angaben zu den einzelnen Schiffen, Fotos und Dokumenten,

Bei den Seelöwe _ Typen gibt es auch noch die großen Felder zu den Schleppern, Motorboote sowie Prähme zu beackern.

Und und und bis hin  zu Werftlisten u.a.


Ich könnte zu allen Themen "etwas" Material z.V. stellen.

Gruß

Theo


PS.: KFK wären auch noch ein großes Thema
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung