Flugzeugträger "Graf Zeppelin"

Begonnen von kalli, 20 Juni 2004, 11:27:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalli

@Scheer ,

nun das mit dem Meier - Spruch habe ich bewusst so gesagt.

Aber im Ernst. Die Fotos von TA 29 ( als Auswahl ) und noch viele andere  ( ich habe auch noch private U Boot Fotos und noch einiges ) dies habe  ich durch persönlichen Kontakte erhalten.
Und zum Teil in sehr rührender Form.
Leider lässt es meine Zeit nicht zu , einige mir von anderen Veteranen vermittelte Veteranen zu besuchen.
Ich habe da z.B. eine Adresse. Komme aber seit Pfingsten nicht hin. Ich weiß, dass es dieses Jahr nichts mehr wird. Wir hatten schon telefoniert, aber manchmal ist es eben so...

Jan-Hendrik

Bleib dran ! Vergiß nicht , die Zeit arbeitet in dem Fall böse gegen uns ...

Jan-Hendrik
www.Panzer-Archiv.de - die Seite über die Panzer des 2.WKs

kalli

@Jan-Hendrik,
ich weiss das ja- aber in einigen Tagen treffe ich so viele Veteranen auf einmal, dass das Laufende etwas zurückstehen muss. Ich gebe mir ja alle Mühe und scheue nicht Kosten und Zeitaufwand.
Wie man zum Beispiel hier sehen kann :
http://schlachtschiff.com/projekte/stammtisch_2004_teilnehmer.asp
http://schlachtschiff.com/projekte/stammtisch_2004_bilder.asp

Ich hoffe, dass mir Scheer diese Links nicht übel nimmt. Aber es ist ja so, dass wir insgesamt eine kleine Gemeinde sind.
Die Foren tuen sich so richtig ja nicht weh. Und wenn man mal so nachschaut, tauchen ja sehr oft die gleichen Namen auf.
Unteschiede gibt es totzdem- und die sind wichtig. Außenstehende (auch aus dem Ausland) sind sehr kritisch, was die fachliche Seite betrifft, langes Spasspalaver mögen die nicht so sehr.
Da sollte man hin und wieder daran denken- Zensur im Kopf bei mir ? Sagt dazu, was ihr denkt !
Gruß Kalli

Jan-Hendrik

Ich denke , man muß da einen "gesunden" Mittelweg finden ! Schließlich wollen nicht alle nur dröge über Fakten parlieren , sondern sich auch mal von Mensch zu Mensch austauschen ( Ich hab da immer die Gegenpole Generalmajor a.D. von Rosen und Uffz. a.D. Jaeckel !) . Da muß man immer abwägen , und das fäält manchmal schwer .

Schicker Vollbart , Kalli !

Im Übrigen stoßen mir bei Deinen Links wiedermal die "Nicks" vieler Mitmenschen auf , so etwas finde ich , wenn man das Ganze seriös betreibt , doch ein wenig unangebracht .

Jan-Hendrik
www.Panzer-Archiv.de - die Seite über die Panzer des 2.WKs

kalli

@Jan-Hendrik ,
das Wichtigste zuerst : den Vollbart trage ich schon sehr lange. Er hat schon viel erlebt und sich seltsamerweise über die Jahre verfärbt :) . Ich verstehe ihn selbst oft nicht sehr, warum er jetzt die weiße Farbe so liebt. Nun ja, er hat wohl seine eigene Meinung dazu.
Einmal mußte ich ihn entfernen. Das war beim Resevedienst in der NVA.
Ich muß mich korrigieren, ich mußte ihn nicht enfernen- es war aber angebracht, Gasmaske und so, besondere Verrichtungen und so, es war eben leichter ohne.
Ansonsten bin ich ja Deiner Meinung. Mittelweg zwischen fachlichem Disput und Spaß, Nick- Names auch- manche bereuen ja einige heute. Kann passieren ist aber weiter nicht schlimm.

Dann als letztes und ganz, ganz Unwichtiges :
Ich hatte heute wieder mal ein Treffen mit einem Vertreter einer Filmproduktionsfirma zum o.g. Thema.
Das ist alles noch am köcheln.
Infos sind immer willkommen.
( Das ist aber eine gute Truppe ) Wobei ich deren Vorgänger nichts schlechtes nachsagen will, möglicherweise habe ich heute auch 2 verkuppelt :D

Scharnhorst66

@Kalli,
der Bart steht Dir doch gut , passt halt einfach zu Dir !! Kann bzw. darf ja keinen tragen , weil ich noch Träger für schweren Atemschutz bin..

Auf den Bildern bist Du doch auch gut getroffen , man kann ja sogar einen Anflug von Schmunzeln feststellen ,-  aber das wolltest Du ja so ..

Zum Thema GZ
Wenn da sich wirklich noch was tut , wäre das ja super ... hoffe ja immernoch mal ein Paar Bilder von GZ zubekommen.
Solange es noch "köchelt" ist ein Projekt wenigstens nicht Tot !!

Verkuppeln ?? Hast Du jetzt vor den Beruf zu wechseln ? :wink:

( Siehste , wieder ein kleiner Spass eingebaut )


Die Foren tuen sich so richtig ja nicht weh. Und wenn man mal so nachschaut, tauchen ja sehr oft die gleichen Namen auf.
Unteschiede gibt es totzdem- und die sind wichtig. Außenstehende (auch aus dem Ausland) sind sehr kritisch, was die fachliche Seite betrifft, langes Spasspalaver mögen die nicht so sehr.
Da sollte man hin und wieder daran denken- Zensur im Kopf bei mir ? Sagt dazu, was ihr denkt !


Bin ja auch in beiden Foren unterwegs ,- und muss feststellen  , dass es hier wesentlich ruhiger und Sachlicher zugeht.
Ein kleiner Joke im Thread ist bestimmt nicht schlimm - man muss dann nur wieder schnell auf´s eigentliche Thema zurück kommen.

Im anderen Forum passiert das ja eigentlich auch so ,- aber und das ist der wesentliche Unterschied , da sind mehr Teilnehmer unterwegs . Einer fängt mal kurz an und schon stürzen sich mindests 5 Mitglieder auf den Kommentar und geben Ihrerseits einen Joke hinzu .. und schon ist eine Seite nur mit Kommentaren voll , die mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun haben ...

Hier ist unser Glück , das noch nicht so viele Mitglieder gleichzeitig "online" sind.Wer weiss wie es dann aussähe ...
Schaue doch einfach mal zurück ins "Feindfahrt - F." , da wart Ihr auch nicht anders ... Aber man wird ja reifer ... Oder besser nicht ??
Leben ist ja schon ernst genug.! Es muss sich halt in Grenzen halten ...

Aber Fakt ist und bleibt aber ,- hier ist es Themenbezogener ..
Hat also nichts mit Zensur zu tun ... sehe ich jedenfall so !!
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

kalli

Verkuppeln heißt ZDF + ORF : Hände im Spiel habe ich oder auch nicht :wink:

@Micha,

das hast du gut formuliert und den Kern getroffen. So sehe ich das auch.
Man braucht auch mal eine Bestätigung eigener Gedankengänge.

Wieviel Fotos von der GZ möchtest du haben ?
1----?
Und gibt es mal einen Witz von dir ? :D

Schönen Gruß
Kalli

kalli

Damit auch hier wieder eine Kleinigkeit erscheint, biete ich zwei Fotos, die ich in der vergangenen Woche von Victor aus Russland erhielt.
Die Aufnahmen stammen von sowjetischen Fotografen aus den Jahren 1945-1946.
In dieser Zeit war die GZ im Bestand der sowjetischen Flotte als schwimmende Basis PB-12.


Scharnhorst66

Gibt es eigentlich was neues im GZ-Projekt ...
den letzten Infostand , wegen dem Tauchen , hattest Du mir ja geschrieben ...
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

kalli

Ja da gibt es einiges, was wieder in Bewegung zu sein scheint.
Inhaltlich glaube ich, ist schon vieles geklärt und vorhanden. Bürokratisches, finanzielles und Empfindlichkeiten bei den potenziellen Machern ist noch nicht völlig ausgeräumt.
Aber wie es scheint, wird daran positiv gearbeitet.

Scharnhorst66

Das wären doch mal gute bzw. positive Neuigkeiten.
Warten wir also gespannt ab , wie es weiter geht ..
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Impressum & Datenschutzerklärung