Panzerdeckdurchbrüche?

Begonnen von Harry64, 24 Juli 2011, 18:02:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harry64

Eventuell hab ich es auch beim Stöbern durch die vielen Themen übersehen,

Nun, micht würde interesssieren, wie denn die Durchbrüche durch die Panzerdecks der gepanzerten Einheiten gelöst wurden. Waren das ganz normale Ab- und Aufgänge wie durch die anderen Decks auch, oder wurden diese speziell hergestellt und gelöst.

Weil, wenn vorhanden, stellten Diese doch auch sogenannte Schwachstellen der Panzerdecks dar, im Hinblick auf etwaige Treffer.

Möglicherweise gab es auch von Land zu Land Unterschiede zur Lösung.

Vielleicht kann mir der Eine oder Andere hier ein wenig auf die Sprünge helfen.  :-)

Harry


Albatros

Würde mich auch interessieren, deshalb schubse ich das mal wieder nach oben..... :MZ:

:MG:

Manfred

Woelfchen

Wie es im Detail gelöst wurde kann ich nicht sagen, aber:

Abgasführung von den Kesseln zum Schornstein:
Diese liefen durch ein "Gitter" aus massiven Panzerstahl, massiver als das Deck drumherum. Man muss ja das fehlende Material irgendwie ausgleichen.

Durchgänge:
Es gibt auch gepanzerte Türen/Lucken. Solllten dann natürlich im Gefecht geschlossen sein.

Ich hoffe da schreibt noch jemand der sich besser auskennt.

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Impressum & Datenschutzerklärung