ZUMWALT Klasse Update

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 24 Juni 2011, 17:49:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

USS ZUMWALT hat schon "Versalzung" in einer  Maschine.
U.S. Navy's New High Tech Destroyer Suffers 'Engineering Casualty'  https://gcaptain.com/u-s-navys-new-high-tech-destroyer-suffers-engineering-casualty/
Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

FAUN

Soll damit gemeint sein, daß die Schwanzwellendichtung undicht geworden ist? Wurde etwas Neues ausprobiert?

Ulrich Rudofsky

Ich glaube, dass nur das Personnal beschuldigt wurde und Konstrukteure hatten damit natürlich nichts zu tun  :BangHead:
Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

der erste



Torpedo

Journalisten! Können nicht zwischen 150.000 und 15.000t unterscheiden...
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Ulrich Rudofsky

Hoffe diese Firma hat nichts mit der Fahrt zum Mars zu tun.  Dieses Bild zeigt schlampige Arbeit.......

Zur Verkleinerung aufs Bild klicken


Quelle: https://news.usni.org/2016/11/22/uss-zumwalt-sidelined-panama
Ulrich Rudofsky

RonnyM

Moin,

die ZUMWALT ist ja in jeder Beziehung ein teures Schiff. So soll ein Schuss aus dem Advanced Gun System mit 800.000 Dollar zu Buche schlagen. Wenn statt der 30 geplanten nun nur 3 Zerstörer gebaut werden, erhöhen sich die Kosten der Munition.

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

halina

#55
Bei der USS "ZUMWALT" handelt es sich um ein Typ- Schiff der Superlative mit erst kürzlich erfolgter
Indienststellung , da passieren schon mal Pannen wie sie auch in anderen Marinen vorkommen .
Mit einer Verdrängung von fast 16.000 t und einer Länge von ca. 183 meter erreicht dieser
Tarnkappen-Zerstörer schon die Ausmasse eines schweren Kreuzers , die Baukosten des Schiffes
bis zur Fertigstellung wurden mit ca. 3,5 Mrd. US $  angegeben .
Nach der USS "Zumwalt"  ( DDG 1000 )  sind noch im Bau die USS " Michael Monsoor"  ( DDG 1001 )
und die USS "Lyndon B. Johnson" ( DDG 1002 ) mit Indienststellungen bis ca. 2018 .
                                                                                                                                    :MG:  halina

Ein Foto des Zerstörers vom 7. 9. 2016 kurz vor Indienststellung , CC0-1.0  ( gemeinfrei )

Und hier noch zu sehen Admiral Elmo R.  Zumwalt , der Namensgeber der "Zumwalt-Klasse" , er war
von 1970-74 Chief of Naval Operations (CNO) , Foto von August 1970  ( gemeinfrei )
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

FAUN

Gibt es eigentlich eine genauere Fehlerbeschreibung als daß es sich um Wassereinbrüche im Schmierölbereich der Wellen bzw. in den Ölkühlern handelt? Oder was ist hier anders als bei den "normalen" Schiffen? Es wurde ja wohl nicht alles neuerfunden.

Ulrich Rudofsky

#57
Die Eile mit der Indienststellung von diesem neuen Schiffstyp ist wohl nicht der Schuld der USN zuzuschreiben, sondern  den Firmen / Werf und Politicos,  die sich einbilden, man kann das Ding wie einen VW produzieren.   Money, money money>>>>>>
Ulrich Rudofsky

Baunummer 509

Na hoffentlich ist's kein Diesel...  :wink:

Seafire

Kann eigentlich nur durch fehlerhafte Dichtungen vorkommen. Daher vielleicht das Salzwasser.

Impressum & Datenschutzerklärung