Angriff auf Malta Mai 1941

Begonnen von Albatros, 14 Mai 2011, 16:51:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


t-geronimo

Wenn das Datum stimmt, kann es nur Formidable sein, da Illustrious schon in den USA, Victorious bei der Home Fleet und Indomitable noch nicht in Dienst war.

Das Datum 13.05.1941 kann aber kaum stimmen, da sowohl Warspite, QE und Valiant als auch Formidable am 12.05. um 13 Uhr mit Konvoi "Tiger" in Alexandria einlaufen.
Kaum zu glauben dass zwei der Schiffe am nächsten Tag in Malta sind.

Ich weiß nur von der Arbeit aus nicht, ob im Verlauf von "Tiger" (6.-12.05.41) auch Schiffe der Sicherung in Malta eingelaufen sind.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung