mit oder ohne ? Maßstab 1: 1250

Begonnen von Hastei, 20 April 2011, 13:09:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

Hallo,
in meiner kaiserliche Flotte stand bis vor kurzen ,die SMS Seeadler von Graf Luckner ohne Segel. Nur einfachst getakelt mit Drähten aus einem Kabel.
Was anders traute ich mich nicht zu machen. Nun habe ich eine Seeadler voll getakelt geerbt . Was mach ich denn jetzt ? Beide gefallen mir,bzw. an meiner alten,die ich schon fasst 20 Jahre habe , hängt eben mein Herz. Die andere Ausführung, bestimmt ebenfalls so alt, ist auch nicht schlecht.           Beide nebeneinander in die Flotten -Schublade stellen ,geht nicht.                                                                                                               Vielleicht an den geraden Tagen die getakelte mit Segeln und an den ungeraden Tagen die mit ohne Segel ? 
was meint Ihr ?

es grüßt der unentschlossene Hastei

Trimmer

Harald, wenn Du den Platz hast so stelle sie doch getrennt auf. Gut sehen Beide aus. Wobei ich eigentlich nicht einsehe warum sie nicht nebeneinander stehen sollen

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

moin, Hastei,

bleib bei Deinem alten Modell.

Das besegelte Modell enthält einen ziemlich dicken Fehler: Der Kreuzmast ist zu kurz und falsch betakelt (nur 4 Segel) , vergleiche http://www.deutsche-schutzgebiete.de/sms_seeadler_hilfskreuzer.htm mit 5 Segeln (also auch ein Royal am Kreuzmast) über dem "leeren" Platz des Bagien.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Wilfried

Zitat von: Urs Hessling am 20 April 2011, 14:11:17
moin, Hastei,

bleib bei Deinem alten Modell.

Gruß, Urs

...auch wenn ich nicht das Fachwissen von Urs habe; ich finde den von Dir selbst getakelten einfach schöner ...

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!


Godeke Michels

Bei genug Platz gibt es für mich nur eine Entscheidung:
Beide behalten, ganz klar. Und ab und zu wechseln ;-)
Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)

Kaffee

moin Hastei
auch ich würde das schiff ohne segel nehmen, die takelage ist feiner und umfangreicher
gruss
Thomas

Impressum & Datenschutzerklärung