Moin, Moin,

Begonnen von Beutz, 17 März 2011, 18:03:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Z 20

Nabend....

wobei man erwähnen sollte....das Moin auch als Abschiedsgruß verwendet wird....nur wird es dann von der Aussprache her sehr schnell aus gesprochen.....

Gruß

Jo

Pam

Moin Thorsten,

Zitat von: t-geronimo am 20 März 2011, 20:01:07

Hallo Pam!

Wenn das stimmt, solltest Du helfen diesen Wiki-Artikel zu verbessern: [wiki]Moin[/wiki]   :ML:

Bei Wiki steht es sei nicht "exakt belegbar/nachweisbar", aber ich weiß ich habe es vor vielen Jahren irgendwo gelesen. Ich gucke nochmal nach und gebe dann die Quellenangabe an. Und werde dann mit dieser Quellenangabe mal bei Wiki um Korrektur bitten  :-)


Ostseegrüße von der Pam  :-)
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren ;)

Beutz

Mojn  :-o
ich staune was aus meiner Vorstellung geworden ist. Ob Moin oder Mojn ist,
soweit ICH weiß auch ein leichtes leck mich am Arsch wenn es verachtend
ausgesprochen wird: Moijnnn trifft es nicht weil die schriftliche Sprache
keine Töne hat. Noten sind da besser. Ein verächtliches "angeheiratet"
trifft es...

Flöt, tirilli

Kurt.
-----------------------------------------
Viele liebe Grüße vom W18.

t-geronimo

Jau, das war die lebhafteste Neuvorstellung seit Monaten! :TU:)

Moin Moin!  :-D

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Beutz

Zitat von: t-geronimo am 20 März 2011, 22:34:55
Jau, das war die lebhafteste Neuvorstellung seit Monaten! :TU:)

Moin Moin!  :-D



Nach jahrelangen Forschungen stelle ich fest:

In uralten Zeiten, etwa 95 komma 2/8 Zeitperioden vor K. *) war das ein Warnruf und Entsetzensschrei.
Der Geschichtsforscher K. lüftet nun vorsichtig die bleierne Decke. Moi(n) sind in Vietnam die Bergvölker(auth.)
[ISBN-3-577-10047-8]. Die Bergvolker Bay *) wehrten sich heftig gegen die Übernahme durch die Moi, was
nicht ganz gelang. Der geneigte Leser wird es heute noch an der Aussprache der Bay *) erkennen... - hoast mi? -
Daniel Arap Moi (auth.)  http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_arap_Moi   ist ein berühmter Nachfahre aus dieser Zeit,
der sich schwarz ärgerte und nach Afrika emigrierte. Afrika wurde prompt nach seiner Ankunft neu coloriert!
(vgl. Der schwarze Kontinent)
Die Erbfeindschaft mit dem alten Volk ist auch dadurch erklärbar : Cest Moi!   http://cestmoibeauty.blogspot.com/
Sogar ein Film weist auf diese Feindschaft hin.   http://de.wikipedia.org/wiki/Baise-moi_%28Fick%E2%80%99_mich!%29   
Die Einfallwege der Moi waren zahlreich. Ein guter Schnittmusterbogen stellt die Situation vereinfacht dar -
in den Schatten.

*
Literaturhinweise/abk.
Bay = Bayern. ua. = http://maps.google.de/maps?q=bayern&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=Bayern&gl=de&ei=HVqITe6aFouPswal0s2-DA&sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=17&ved=0CKoBEPIBMBA

(ein ged(r)unger Bayer) = http://www.fjs.de/startseite.html

auth. = authentisch = Wahr.
K. = Kurt Berghaus

Moi (Vietnam)  http://www.google.de/imgres?imgurl=http://static2.dmcdn.net/static/video/766/469/24964667:jpeg_preview_medium.jpg%3F20100918094132&imgrefurl=http://www.dailymotion.com/video/xhd45r_les-femmes-pendant-la-guerre-du-vietnam_news&usg=__2_CpaGvmC7AQM7T6eNwuKo5KY7E=&h=120&w=160&sz=7&hl=de&start=14&zoom=1&itbs=1&tbnid=JZ271rP_UAh8vM:&tbnh=74&tbnw=98&prev=/search%3Fq%3Dmoi%2Bvietnam%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DEyx%26sa%3DX%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26tbm%3Disch%26prmd%3Divns&ei=IWCITb3eAoaPswaR5bDCDA

-------------------------------------------------------------------
Leute: ich wollte einen Scherz machen und habe diesen Artikel
im Stil von Fachbüchern verfasst. Dabei ist mir aufgefallen,
das gerade die Nietenzähler unter uns schwer zu beeindrucken
sind. Alle Verweise sind echt und nur die Schlußfolgerungen
daraus sind hahnebüchener Unsinn.

Nachdenklich: Kurt. Moin!
-----------------------------------------
Viele liebe Grüße vom W18.

Z 20

Moin Kurt...

das mag alles so sein....und es ist doch richtig gut...wieviel Interesse und Nachforschung wegen einem Wort betrieben wird......

Als alter Ostfriese kenne ich das nur ohne irgendwelche Literatur gewälzt zu haben.....aus den Überlieferungen der Alten hier....und ich habe mir mal die Freiheit genommen
einen der Ältesten hier zu fragen....92 Jahre.....nach seinem Wissen und nachdem was ihm überliefert wurde.....wurde das Moin früher als "Moi jen" ausgesprochen...seit er sich erinnern kann....
das war der Gruß verkürzt in einfacher Form für " Morgen"...."guten Morgen".....es wurde ein Moin draus.....

Wie sagt man so schön...das Wort geht weiter wie der Mann.....und dadurch hat sicherlich jedes Moin in den verschiedenen Landesteilen seine höchsteigene Bedeutung und höchsteigene Abwandlung gefunden.....

Sorry für das zerstückeln deiner Vorstellung

Gruß

Jo

PS: Kannst mal sehen, wenn man nicht aufpasst was man sagt....was das bewirken kann.... :-D top

Beutz

Zitat von: Z 20 am 22 März 2011, 10:16:40
Moin Kurt...



Sorry für das zerstückeln deiner Vorstellung

Gruß

Jo

PS: Kannst mal sehen, wenn man nicht aufpasst was man sagt....was das bewirken kann.... :-D top

:-P  :-P  :-P  :-P  :-P



Ich nehme mich selber nicht sehr ernst. Du brauchst Dich also nicht zu entschuldigen.
Wenn "Mann" alle 2 Tage an der Dialyse hängt bleibt der (schwarze) Humor. Nimm
nehmt das um des Himmels Willen nicht als Mitleidsaufforderung - nur als Feststellung.

Ist erst der Humor weg wird es lustig... :O<:

Kurt, der Beutz.
-----------------------------------------
Viele liebe Grüße vom W18.

Beutz

Zitat von: t-geronimo am 20 März 2011, 22:34:55
Jau, das war die lebhafteste Neuvorstellung seit Monaten! :TU:)

Moin Moin!  :-D



BTW.
Wo kommen hier im Forum technische Vorschläge hin?
in der Art:   http://www.minpic.de/

Da muss ich mich hier im Forum noch einlesen...  :roll: :roll: :roll: :roll:

Beutz.
-----------------------------------------
Viele liebe Grüße vom W18.

t-geronimo

#23
Da haben wir unter anderem das "Tipps und Tricks"-Forum (Unterforum von "Rund ums Forum").

Ich meine auch irgendwo hatten wir das Thema externe Upload-Dienste schon mal, aber auf Anhieb finde ich es momentan nicht wieder.


Edit:
Und dieses Thema habe ich mal in die "Mitglieder stellen sich vor"-Rubrik verschoben. ;)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung