kartonbausatz bismarck in 1:100

Begonnen von drautel, 16 März 2011, 08:10:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drautel

hallo

weiss irgend jemand ob es eine kartonbausatz für die bismarck in 1:100 gibt und wenn ja wo ich den her bekommen kann?

vielen dank schon mal im vorraus

mfg

drautel
wer aufhört sich zu verbessern, der hat aufgehört gut zu sein

Q

#1
Schau einfach mal bei Geloeschter Link die Seiten durch. Es gibt da etliche Boese "B" Schiffe. Zur not vergroessert man sich die Boegen vor dem Druck auf den gewuenschten Massstab. Wie ich das mit meiner 1:72 Ise Hybrid gemacht hab.

Don´t Panic
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

MichiK

Zitat von: Q am 16 März 2011, 08:27:56
Schau einfach mal bei XXXXX die Sieten durch. Es gibt da etliche Boese "B" Schiffe. Zur not vergroessert man sich die Boeben vor dem Druck auf den gewuenschten Massstab. Wie ich mit meiner der 1:72 Ise Hybrid.

Don´t Panic

...und alles Raubkopien - laß mal den Link ganz schnell wieder verschwinden!

Zur eigentlichen Frage: Es gibt keine 1:100er Bismarck. Die von HMV wurde schon mehrfach vergrößert, macht aber Mühe.

Michi
ROMANES EVNT DOMVS!

Q

Zitat von: MichiK am 16 März 2011, 10:17:59
...und alles Raubkopien - laß mal den Link ganz schnell wieder verschwinden!

Zur eigentlichen Frage: Es gibt keine 1:100er Bismarck. Die von HMV wurde schon mehrfach vergrößert, macht aber Mühe.
Wieso sollte ich den den Link "verschwinden" lassen?

Gefragt ist nach einer "B" im Massstab 1:100. Da ich selbst der Meinung bin, das es sowas auf dem Markt nicht gibt, genau wie IJN Schiffe im Massstab 1:72.

Schlage ich eben vor diese PDF´s bzw. Bilddateien so zu vergroessern und auf Karton zu drucken um den gewuenschten Massstab zu erhalten.

Sollten sich die Verlage dazu durchringen auch Massstaebe abzudrucken die variabel nach Kundenwunsch erhaeltlich sind, wuerde ich auch diesen Link nicht empfehlen.

Meine diesbezueglichen Fragen an Halinski, JSC wie auch Model Kortonowy wurden entweder verneint oder aber ignoriert.

Don`t Panic
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

Wilfried

Moin, moin zusammen!

Ich habe gerade erst diesen Link über ein B-Schiff in 1:100 gelesen; also, um es noch einmal klar zu sagen - es gibt definitiv keinen Modellbaubogen in diesem Maßstab. Alles, was in dieser Größe öffentlich angeboten sind Raubkopien von Modellen im Maßstab 1:250, 1:300 oder 1:200. Raubkopien sind eine Urheberrechtsverletzung und damit strafbar. In diesem Forum wird keiner strafrechtlich relevanten Handlung in irgendeiner Weise Vorschub geleistet. Deshalb sind solche Links hier nicht gestattet. Und punkt!
Wer also ein Modell in diesem Maßstab bauen möchte, sei auf die bekannten Hersteller verwiesen, die da sind Halinski, HMV, Wilhelmshavener Modelbaubogen, GPM oder eventuell noch Fantom Models. Im Copyshop Eures Vertrauens bekommt ihr dann die entsprechende Vergrößerung hergestellt.

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Q

#5
Wilfried wenn dem so ist, darf auch keinerlei Verlinkung auf Fotographien und oder Webseiten erfolgen, die mit Bildern oder Scans von Urheberrechtlichen geschuetzen Material zeugen, deren Besitzer nicht die Seiteninhaber sind.

Hier mein Anliegen an die Mods alle Links zu loeschen, die z.B. mit den Plaenen von dearnoughtprojekt bestehen, ebenso alle Bilderlinks, da bei diesen meist nicht nachgewiesen wurde, ob das Urheberrecht geschuetz wurde.

Wird viel Arbeit fuer die Mods. Aber Danke Wilfried, das du auf diesen Verstoss hingewiesen hast.

Ich fuer meien Teil werde den Kartonlink der russischen Seite loeschen.

Don´t Panic
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

drautel

vielen dank für eure antworten

schade dass es keinen 1:100 kartonbausatz gibt....

thema erledigt

mfg

drautel
wer aufhört sich zu verbessern, der hat aufgehört gut zu sein

Impressum & Datenschutzerklärung