Wieder einmal Admiral Scheer

Begonnen von Zerstörerfahrer, 17 März 2006, 12:38:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spee

@Z-Fahrer,

die Karte zeigt die Situation zur 3.Wende  :)  .
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Zerstörerfahrer

Ja hab ich auch gerade bemerkt. Ich komm mit den Zeiten immer durcheinander und ich glaub, ich geh jetzt schlafen. :D

Spee

@Z-Fahrer,

passt scho  :)  .
Wir können das ja mal auseinander dröseln. Muß ja nicht heute sein.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Zerstörerfahrer

So, ich hab mir das jetzt alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und vor der ersten Wende, sah es so aus :


Und damit hast du natürlich recht mit dem nördlicher stehen.( Skizze stammt natürlich aus dem selben Buch )
Mich haben die unterschiedlichen Zeitangaben durcheinander gebracht, da Scheer in " Hochseeflotte im Weltkrieg " immer eine Stunde später angibt, als das Marinearchiv.
Aufgrund dieser Skizze scheint ein Südkurs nach der ersten Wende doch das vernünftigste zu sein. Allerdings aus heutiger Sicht betrachtet.

Gute Nacht
Rene

Spee

@Z-Fahrer,

natürlich können wir heute einfacher eine Bewertung anstellen, ganz klar.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Torpedo

Z-Fahrer, aufgrund der angespannten Situation nimm doch bitte wieder die Bilder raus. Es könnte deswegen wieder Ärger geben und den wollen wir doch alle vermeiden.
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Zerstörerfahrer


Impressum & Datenschutzerklärung