Anfang der Vorbereitungskonstruktionen fϋr CVN 79

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 02 März 2011, 20:54:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

"Erstes Stahl"  wurde fuer den zweiten Träger der GERALD R. FORD Klasse geschnitten und die "advance construction" (Vorbereitungskonstruktionen) hat begonnen.  http://www.globalsecurity.org/military/systems/ship/cvn-78.htm   G.H.W. BUSH-CVN 77 ist der letzte der NIMITZ Klasse.   GRF wird 2015 an die USN geliefert, nach 3 Jahren "advance construction"  und 7 Jahre nach der Kiellegung.   So wird CVN 79 wahrscheinlich  erst in 2021 fertig werden, falls das Land nicht schon zuvor pleite geht.

Der Name für CVN 79 steht nicht offiziell fest, aber man glaubt es wird die neunte USS ENTERPRISE werden, da man z.Z. keinen passenden, politisch-korrekten U.S. Präsidenten-Namen finden kann.

http://www.navy.mil/list_single.asp?id=97984 
http://www.navy.mil/search/display.asp?story_id=58799
Ulrich Rudofsky

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 02 März 2011, 20:54:49
da man z.Z. keinen passenden, politisch-korrekten U.S. Präsidenten-Namen finden kann.

??? ... da wüßte ich schon unter den ersten 10 noch mehr als einen ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ingo

Naja Thorsten. CVN 77 ist der letzte Nimitz Träger und CVN 79 ist der zweite Gerald R. Ford Träger.
Was wird dann CVN 78 sein? :-D ;)

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Spee

@Urs,

Jefferson, Madison, Monroe oder Jackson?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Urs Heßling

moin, Thomas,

Zitat von: Spee am 03 März 2011, 08:43:13
Jefferson, Madison, Monroe oder Jackson?

verglichen mit einigen Amtsinhabern der letzten 20 Jahre ... gleich alle vier ... und John Quincy Adams dazu.

außerdem ... einige Politiker ohne eigene Präsidentschaft: Hamilton, Clay, Webster, Franklin, Henry.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Spee

Franklin wäre sicher ein Top-Kandidat. Aber danach geht man wohl nicht mehr, lieber Looser wie Carter oder Bush als Namensgeber.
Aber eine US-Navy ohne "Enterprise" wäre tragisch und die jetzige kommt langsam aber sicher ans Ende ihrer Tage.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Ulrich Rudofsky

Das Taufen von Schiffen ist hier zu Lande nicht immer einfach.  Aber koennte man in Deutschland heutzutage ein Schiff Spee oder Luetjens oder Rommel oder einem Kanzler taufen?

Die Namen von USN Schiffen werden vom "Secretary of the Navy" ausgewaehlt, d.h.,  m.M.n.  vom Praesident pro forma genehmigt und verliehen.  Wie das mit Carter  ging, weiss ich nicht genau, aber Bill Clinton bewilligte diesen Namen.   Vielleicht war es Mitleid fuer einen alten Mann.   Aber Bush Junior  "schenkte" seinem Papa einen Traeger!   Aber man muss zugeben, dass beide Praesidenten  ja in der USN waren und  dort  ihr Allerbestes leisteten.  In der Regel muessten ja die Personen tot sein, bevor ihr Name auf ein Schiff kommt; das ist auch bei Bildern auf Briefmarken und Dollarscheinen meistens der Fall. Ausnahmen gibt's natuerlich:  Dolly Parton. 

US Kriegsschiff-Namenregeln:  http://www.history.navy.mil/faqs/faq63-1.htm http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ship/names.htm
Kriegsschiffe mit US Praesidenten-Namen: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_U.S._military_vessels_named_after_Presidents
Ulrich Rudofsky

Spee

Dolly Parton ?!

Von ihr bekommt man aber höchstens das Gesicht auf eine Briefmarke  :-D !
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Urs Heßling

hi,

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 03 März 2011, 15:19:36
Aber man muss zugeben, dass beide Praesidenten  ja in der USN waren und  dort  ihr Allerbestes leisteten. 

der Pappi ja, und unbestritten, aber George W. Bush ? ... in der Navy ?
wenn das hier [wiki]http://www.nytimes.com/packages/pdf/opinion/lechliter.pdf[/wiki] wahr ist, ist das "Allerbeste" sehr wenig.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Götz von Berlichingen

Zitat von: Spee am 03 März 2011, 16:32:18
Dolly Parton ?!

Von ihr bekommt man aber höchstens das Gesicht auf eine Briefmarke  :-D !



"Selbst der Copilot ist high,
Drosselt plötzlich die Motoren,
Dolly Buster fliegt vorbei,
Man erkennt sie an den Ohren."
   :-D

Ulrich Rudofsky

Nun ist es offiziell:  PCU CVN 79 wird wieder JOHN FITZGERALD KENNEDY getauft werden.  Sogar JFK würde wahrscheinlich brüllen (Obszönes ausgelassen): "For God's sake, don't name this ship after me!" [Um Gottes willen, nennt das Schiff nicht nach mir!]  Die USN und eine Anzahl von Bürgern  ist entsetzt, wie man z.B. im U.S. Naval Institute Blogs nachlesen kann.  Das Taufen von Schiffen ist immer eine kontroverse Sache und nicht jedermann  kann befriedigt werden; aber zweimal JFK ist m.M. wirklich nicht gerechtfertigt.  U.S. Schiffe sollten sowieso aus verschiedenen Gründen niemals nach Präsidenten und Politicos genannt werden, weil die ganze Crew und das ganze Land auf den Schiffsnamen stolz sein muss. 
http://blog.usni.org/2011/05/29/secnav-names-next-cvn-uss-john-f-kennedy-cvn-79/
http://blog.usni.org/2010/01/18/uss-enterprise-cvn-79-petition-update/

Ulrich Rudofsky

Impressum & Datenschutzerklärung