Baum Weichold - Mittelmeer-Raum

Begonnen von ufo, 25 Februar 2011, 21:21:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ufo

Nun hab ich doch glatt zwei schoene dicke Buecher bekommen. Eine Betonung liegt hier auf 'dick'. Na, und ich hab mich natuerlich – wenn auch ganz, ganz moderat – an meinem Marineetat versuendigt.

Da liegt es doch nahe die Regale mal wieder mit kritischem Blick nach rumlungernden Dubletten zu durchforsten:

Baum Weichold
"Der Krieg der Achsenmaechte im Mittelmeerraum; die Strategie der Diktatoren"
Studien und Dokumente zur Geschichte des Zweiten Weltkrieges
Band 14, 1973
Musterschmidt, Leinen mit Schutzumschlag

Braucht man glaube ich nicht viel zu sagen. Das wird hier ja doch immer mal zitiert. Ist trotz seines Alters nach wie vor ein hervorragendes Werk.

Der Umschlag hat einen zehn Zentimeter Riss, der mal geflickt worden ist. Nicht zu haesslich aber doch sichtbar. Der Buchruecken hat – man glaubt ja nicht was fuer Barbaren es gibt auf der Welt – doch tatsaechlich die Einschlaege zweier Dartpfeile. Nicht, dass man da viel von merkt aber es ist schon befremdlich. Auf der ersten Seite der saubere Namensstempel eines Vorbesitzers (und Dartspielers?).
Alles in Allem ist da Buch aber in ausgesprochen gutem Zustand. Keine Anstreichungen, Buchblock wie neu.

Ich hab mal so die Online Angebote durchgeguckt – das faengt so bei 36 fuer eines ohne Schutzumschlag und 38 fuer ein etwas schraddelig ausschauenedes an.

Ich schlag mal 23 Euro Porto inclusive vor.
Bei Interesse bitte PN.

Ufo   


... verkauft

Impressum & Datenschutzerklärung