baubericht bismarck 1:100

Begonnen von drautel, 23 Februar 2011, 01:52:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrose II

Hallo Drautel,

er heißt Andreas Woelfer und den findest du unter den Namen AWoelfer näheres auf der Mitgliederseite 9, fünftes Mitglied.


Grüße Matrose II

drautel

hallo alle miteinander

bei mir geht es auch weiter......momentan wird der rumpf verschliffen und kleinere löcher verspachtelt und wieder geschliffen......bilder habe ich noch keine gemacht...........aber nicht das ihr denkt ich mach net mehr weiter   :roll:
sobald ich aussagekräftige bilder habe, dann stelle ich sie wieder ein

mfg

drautel
wer aufhört sich zu verbessern, der hat aufgehört gut zu sein

drautel

hallo

es gibt mal wieder was neues

ich habe den rumpf gespachtelt und angefangen das 1. vordere aufbaudeck zu bauen. hierzu habe ich aus polyamid die rundungen gedreht und eine schablone aus graupappe gemacht. aber seht am besten selbst............



















außerdem habe ich die wellenböcke aus messing gedreht und die gleitlager aus PAN. die gleitlager werden mit loctite in die wellenböcke eingeklebt. da ich schon an der drehbank zu gange war, habe ich aus aluminium meine starre wellenkupplung mit 4mm und 5mm bohrung gedreht. anschließend wurden noch bohrungen m3 für die gewindestifte für die wellenfixierung gebohrt
lange rede kurzer sin hier folgen nun die bilder

















mfg

drautel
wer aufhört sich zu verbessern, der hat aufgehört gut zu sein

Captain Hans

Hallo drautel

du hast ja super Fortschritte gemacht top

Viele der Einzelteile, finde ich, sind wirklich klasse geworden top

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

drautel

leider wird es nun etwas dauern bis es an meiner bismarck weiter geht, weil ich grad am renovieren von meinem haus bin und meine neue 35 quadratmeter große werkstatt noch bauen muss ;-)
wer aufhört sich zu verbessern, der hat aufgehört gut zu sein

Impressum & Datenschutzerklärung