Kreuzer Awrora

Begonnen von Teddy Suhren, 12 Februar 2011, 10:01:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olpe

Zitat von: juergenwaldmann am 17 Juli 2016, 18:05:53
Keine Ahnung wie die Russen wirklich den Namen aussprechen :
AURORA oder AWRORA
Hallo,
... letzteres ... Schau mal, ob das Abspielen des Sounds hier klappt  --/>/> klick ... Falls nicht, Аврора in das linke Feld des Translators bei 'Russisch' eingeben ...
Grüsse
OLPE

der erste

Hier eine schöne Seite zur "Aurora"
http://крейсераврора.рф/

juergenwaldmann

Viele Mitglieder wünschten sich , dass der große Kreuzer SMS Goeben / Yavuz
erhalten geblieben wäre . So sah Yavuz  zuletzt in türkischem Besitz 1970 noch aus :

http://kortic.borda.ru/?1-14-0-00000021-000-270-0

Da wären viele Euro nötig , den Kreuzer zu erhalten , aber 1970 noch gut erhalten .
Gruss Jürgen

Trimmer

Hallo Jürgen - leider bleiben manche Wünsche für immer unerfüllt und wenn ich lese was mit eingen jüngeren Schiffen und Booten der BM/ DM/VM nach a.D. - Stellung passiert welche ja " diekt vor der Haustür " lagen oder liegen...   schön wärs gewesen aber ohne Moos nix los

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

kalli

Bitte beim Thema bleiben, auch wenn sich ein Türke und ein Russe trifft.

kalli

6 Fotos der Aurora nach der ,,Generalreparatur" in besonderen Ansichten und Blickwinkeln.

Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4
Foto 5
Foto 6

modeller

Hallo Kalli,
das sind wirklich Klassefotos. Vielen Dank fürs Einstellen.
In alter Frische
modeller

juergenwaldmann


der erste

Habe dieses Jahr zur Marinemesse extra ein paar Tage länger Petersburg gebucht, um mir endlich wieder einmal die Aurora anzusehen, und andere Museen auch. War das letzte mal 1990 drauf, und das erste mal 1976.

kalli

werde in diesem Jahr auch in Sankt Petersburg sein (30.Juli :-))

der erste

Dann wirst Du dort einen schönen Tag der SKF feiern können. Er wird in diesem Jahr anders gestaltet als in den Vorjahren. Erzähle ich dir mal am Telefon. Ich bin dann wieder in Baltijsk und Kaliningrad.

kalli

Hier ein Dokumentarfilm über das ,,Schiff Nummer Eins" (Корабль номер один). FILM
Für mich sind besonders die Passagen mit Wladimir Alexandrowitsch Belkow, Vorsitzender des Vorstandes ,,Sankt Petersburger Komitee für den Wiederaufbau der Erlöserkirche Spas na Wodach", interessant. Sie erinnern mich an eine schöne und erfolgreiche Zusammenarbeit.

kalli

die nachfolgenden Fotos habe ich am 31.07.2017 aufgenommen. Leider keine Aufnahmen an Bord (Montag=Museumsschließtag). Einen zweiten Besuch habe ich nicht mehr geschafft.

kalli


Impressum & Datenschutzerklärung