Jede Menge Flieger in 1:1250

Begonnen von Hastei, 07 Februar 2011, 08:11:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

Hallo,liebe shiplover,
 
ich habe mal wieder bei mir etwas rumgegekrost und zeige es mal. Vielleicht kommt ja ein Tip.
Also, vor Jahren hat mir ein leidensgenosse mal ein Kästchen in die Hand gedrückt mit der Bitte, mir etwas auszusuchen.
Das hatte ich dann auch getan und wollte das Kästchen zurückgeben,aber er verweigerte die Annahme.
Ich sammele ja nur Schiffe bis 1945 und die modernen Flugzeuge passen einfach nicht auf meine Träger. So geriet das Kästchen in Vergessenheit.
Jetzt kommt meine Frage : was mache ich mit all den kleinen Dingern ?

Hastei

die Modelle sind schon älter, wer sie angemalt hat ,ich weiß es nicht,lebt wahrscheinlich nicht mehr.

Hastei

Ihr seht, ich bin ratlos ! Was macht man damit ? Verschenken ist möglich, nur ist das Porto des Verschickens höher als der Wert

es grüßt der ratlose Hastei

Urs Heßling

moin, Hastei,

Zitat von: Hastei am 07 Februar 2011, 08:11:47
Ich sammele ja nur Schiffe bis 1945 und die modernen Flugzeuge passen einfach nicht auf meine Träger.

In den Modellen in Bild #2 (18897) meine ich Flugzeuge des Typs "Fairey Fulmar" im Maßstab 1:600 zu erkennen, die z.B. zum Bausatz des Trägers "Ark Royal" von Airfix (eine meiner Jugendsünden) passen könnten.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

#4
ja Urs,

da sind in den Kästchen auch alte Flugapparate. alles in 1 : 1250. Es sind Hansa Modelle und Schlingelhoff (?) Modelle ,entsprechen aber alle nicht mehr dem heutigen Standart

Bernie

Hallo,
wenn Sie die Flugezuge loswerden möchte, hätte ich durchaus Interesse. Ich bin gerade dabei die Flugzeugträger CVN-65 Enterprise, CVN-73 George Washington und die Admiral Kuznetzov mit Flugzeugen zu bestücken und hätte daher sicherlich Verwendung für einige davon.
Den Preis können wir ja gerne per PN oder E-Mail besprechen. Besten Dank.

Gruß
Andreas

Godeke Michels

Moin Bastei,
Bin echt spät dran, weil ich schon etwas länger off war.
Du hast recht denke ich mit den Herstellern. Könnten auch noch ein paar von ensign dabei sein, für die Herr schlingehof die urmodelle gemacht hat.
Ich denke, dass du bei eBay dafür durchaus noch ein paar Neuronen bekommen solltest. Dann aber nur 'sortenrein', also nach Herkunftsländern und zeit sortiert.
Auf Bild 2 sehe ich z.b. Ein paar sowj. Jäger. Dieses los würde ich dir gern abnehmen. Preislich kommt es drauf an, wieviele es sind. Aber da werden wir uns schon einig.
Viele gruesse!
Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)

Godeke Michels

Blödes Programm - macht einfach Bastei aus deinem Namen. Tschuldigung!
Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)

Hastei

Hallo Godeke Michel (?)   
                                                                                                                                                                                                          meinst Du die rechte Schachtel ?  Diese groben Flieger,pardon, Flugzeuge sind aber doch keine Russen,oder ?

gruß Hastei

ps  - Flieger--- wie ich zum ersten Mal Ausguck stand ,meldete ich dem Kommandanten : zwei Flieger  drei Dez Steuerbord

daraufhin belehrte er mich : Flieger gibt es auf der Kirmes

Godeke Michels

Moin!

Also ich "heiße" eigentich überall Godeke Michels. Dann gibt es ja auch noch Gödeke Michels oder Gödeke Michel oder wie auch immer. Godeke Michels gefällt mir aber am besten, daher diese Schreibweise.

Bin mir nicht sicher: glaube in der rechten Box auf Bild 2 YAK 9 oder La 5 / 7 erkannt zu haben. Die gab es mal von HDS und / oder Ensign. Das Kabinendach erinnert mich stark daran...

Viele Grüße!
Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)

Hastei

hallo Godeke Michels,
habe die bewusten "Flieger" rausgesucht. Sind sie es ? kannst sie haben ,will nix dafür.

Gruß Hastei

Godeke Michels

Hallo! (endlich...)

Ja genau, die meinte ich. Wollen wir mal "persönlich" darüber mailen? Vielen Dank schon mal vorab!
Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)

Hastei


Impressum & Datenschutzerklärung