Schnellboot Typ S100 Maßstaß 1:25

Begonnen von s142, 23 Januar 2011, 00:12:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

s142

Ahoi

Nach 4 Wochen Kur habe ich heute die letzten Umlenkungen /Gestänge der 2cm Brunnenflak fertiggestellt.
Den Behälter für den Ersatzlauf (Werftzeichnung)  wieder entfernt... da der in keinem der org. Bilder zu sehen ist.

MfG Chris

kawa1705

s142

Hoi

Brunnenflak fertiggestellt und Lack  drauf...habe den Ersatzlauf in Aufbewahrungebehälter auf einem Foto gefunden...!!
allerdings nicht da wo Baldrog seinen Behälter auf S38 aufgeklebt hat...

MfG
Chris

s142

Hoi
Das Aufnahmegestell der 2cm Flak ( Brunnen)  der   Italerie Boote waren für mich nicht stimmig deshalb habe ich meines nach dem Schema gebaut.

http://imageshack.us/clip/my-videos/691/m05.mp4/

MfG
Chris

s142

Hoi
Upps fast vergessen ... danke an Maurice Laarmann für deine Bilder !!!

Beste Grüsse zu den Bachbarn

Chris

s142

Hoi

Ich baue gerade an den "Nebeltonnen" ( Rohbau) und den "Nebelkannen"....
die Nebeltonnen gab es in mindstens drei Ausführungen...

http://www.youtube.com/watch?v=4CDMyd_JTVY

MfG
Chris

s142

Hi

Ich habe mal den Rak 8,6 cm M42  (Rohbau) über meinen Rohbau hin un her geschoben ...wo man ihn montieren könnte ???
Fazit : Es bleibt nur der Splitterschutz an der 3,7cm / 4cm Flak da es auf dem Schiff kein anderes freies Schußfeld gibt.
(Anders als z.B. bei den AF)

MfG
Chris 

s142

Hallo
Bis zum 23.09.12 findet in Bochum ein "graue Flotte" Treffen statt. Bis dahin wird mein S-Boot nicht fertig werden.
Letzter Bauzustand....siehe Bild

MfG
Chris

s142

Hallo

Ja, das Sommerloch...alles geht langsamer..

Ich habe die Abwicklung für den neuen Splitterschutz  neu gezeichnet  gebaut  und jetzt passt das ???
Wie schon geschrieben kann der Rak 8,6 nur am Splitterschutz angebracht werden da sonst auf dem Schiff kein anderer Platz ist.
Der ist schwarz lackiert (links am Splitterschutz) und kaum erkennbar.

MfG
Chris

kawa1705

Ist doch gut geworden. Und alles in der Küche???

Gruß  Rüdiger

s142

Hoi

Ja..die Küche....ist am kreativsten...habe ich mir vom  " Steakesser" abgeschaut... :-)..obwohl bei mir gibt es auch mal Bratkatoffeln.. ;-)

MfG
Chris

kawa1705

Na denn immer weiter so. top top top

:MG:

aus der verregneten Heide

IIWO

Hallo Chris,
anbei ein Link mit Zeichnungen zu dem RaG 42 (Quelle:Waffen Revue 44, M 1:75) über den ich zufällig gestolpert bin:
RaG 42
Das RaG 42 ist dort (untere Hälfte der Seite) in Dreiseitenansichten abgebildet - vielleicht sind die Zeichnungen ja von Nutzen für Dich.
Viele Grüße
Jörn

s142

Hallo

@ Rüdiger.... Ich bin öfters in der Heide..Bispingen- Behringen....kann man dich mal besuchen ;-)

@ Jörn....Die Zeichnungen (Rak 8,6cm) + der "Geschosse" und der Bedienungsanleitung habe ich bereits...trotzdem sei Dank !

MfG
Chris

kawa1705

Na klar, kein Problem. Wohne ca. 9 km östlich von Lüneburg.

:MG:

Rüdiger

Impressum & Datenschutzerklärung