Aus Karton !

Begonnen von Hastei, 15 Dezember 2010, 09:01:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

Ich war dieses Jahr mal in Duisburg, denn da gab es eine Ausstellung von Kartonmodellen.                                                                                       Ich bin ja begeisterter und überzeugter Kartonist wie Ihr sicher wisst !
Wie ich so durch die Ausstellung schlendere und mich an den schönen Modellen erfreue, fällt mein Blich auf eine Vitrine .
Beim näher Hinschauen entdeckte ich diese reizenden Modelle. Im Maßstab 1:1200 .Ich konnte mich garnicht satt sehen,so sehr gefielen sie mir

Hastei

na, was sagt Ihr ?

Gruß Hastei

Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

AJFuchs67

Hallo Harald,
Super Sachen,ich hatte das Glück die Vitrine mit Bauten von Hrn Weiß(glaube ich) schon auf der Intermodellbau
in Dortmund bewundern zu können.Vor allem der Flugzeugträger ist beeindruckend!Es gab aber noch viel mehr zu
sehen,genial gemacht in dem Maßstab!!!

Gruß Fuchs
Es grüßt der Fuchs

Captain Hans

es ist wirklich enorm was alles aus Karton gezaubert wird top

viele grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

RonnyM

...genau, bin schon bei Wilfried zu Hause nicht aus dem Staunen heraus gekommen XMAS:-)...

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Pisces

hallo Hastei,

tolle Aufnahmen !

Ich krampf mir schon beim Bau von Minischiffen aus "festem" Material einen ab,
aber die Walfänger (Rau`s?) mit Rettungsbooten, die "Zigarren" und der Japs Träger mit Fahrstühlen+ Fliegern  sind einfach
nur - chapeau   :lol:!

Bitte mehr davon...

Gruß
Christian

crolick

#7
Zitat von: Hastei am 15 Dezember 2010, 09:04:14
na, was sagt Ihr ?

Gruß Hastei
Very nice!!

What are the other vessels apart of JAN WELLEM on her photo?


Regards,
Andrzej

Karsten

Zitat von: crolick am 15 Dezember 2010, 19:30:47
Zitat von: Hastei am 15 Dezember 2010, 09:04:14
na, was sagt Ihr ?

Gruß Hastei
Very nice!!

What are the other vessels apart of JAN WELLEM on her photo?


Regards,
Andrzej

Hello Andrzej,

that are her whalers - TREFF I - VIII. They later became Vorpostenboote.

Regards,

Karsten

Viele Grüße,

Karsten

Ulrich Rudofsky

Die Kartonmodelle von H-P Weiß und Wilhelm Thümler sind einfach fantastisch.  Hier sind ein paar "alte" H-PW Modelle aus meiner Sammlung. Hoffe beim Kassler-Sammlertreffen 2011 ein paar zu erobern.

Slideshow:  http://picasaweb.google.com/urudofsky/MyHPWModels#slideshow/5342421601294765042
Ulrich Rudofsky

Hastei

#10
Tja, was soll ich sagen, habe noch die letzten Bilder dieser schönen Modelle rausgesucht.
Ich finde ,sie sind  hier auch wundervoll dargestellt. War nicht ohne ,sie unter Glas zu fotogrfieren. ( Leider ist meine DIGI nachtragend,                        seit sie in einem Tempramentsausbruch meinerseits den kürzeren gezogen hat, weigert sie sich ,Makro-Aufnahmen in ausreichender Schärfe zu machen.
Das wird Folgen für sie haben, wenn sie sich nicht wieder mir unterwirft !)


Hastei

ich hatte Herrn Weiß mal vorsichtig nach den Kosten , so allgemein nur, für ein Modell gefragt.                                                                 Na ja, ist eben viel Arbeit und auch Können an den Modellen erforderlich.Schon die Vorarbeiten sind sehr umfangreich.

Gruß Hastei

kalli

Lieber Hastei,

sei gnädig mit Deiner Kamera :wink:. Die Bilder genügen zumindest meinen Ansprüchen und geben einen wunderbaren Eindruck wider.

Schöne Grüße
Kalli

Hastei

Das war auch vorher !!!!

Impressum & Datenschutzerklärung